Transfergerücht

Mainzer Serdar rückt in den Hoffenheimer Fokus

Verschiedende Medien berichten, dass der defensive Mittelfeld im Kraichgau gehandelt wird

11.05.2018 UPDATE: 11.05.2018 09:07 Uhr 30 Sekunden
FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
Der Mainzer Suat Serdar (m) und die Gladbacher Raffael (l) und Christoph Kramer kämpfen um den Ball. Foto: Thomas Frey

Zuzenhausen. (run)  Während sich die Bundesliga-Saison im Endspurt befindet, nimmt das Wechselkarussell gerade erst richtig Fahrt auf. Das ist in Hoffenheim nicht anders. Max Meyer, Ishak Belfodil, Leonardo Bittencourt und Alfred Finnbogason sind nur vier Namen, die bisher im Kraichgau gehandelt werden.

Neu auf dieser Liste ist nun Suat Serdar von Mainz 05. Laut "Bild" und "kicker" haben die Verantwortlichen der TSG ein Auge auf den zentralen Mittelfeldspieler geworfen. Mit seinen Fähigkeiten passt der 21-Jährige perfekt in das Anforderungsprofil von Trainer Julian Nagelsmann. Serdar ist laufstark, beherrscht das aggressvie Arbeiten gegen den Ball und verfügt über ein gutes Passspiel. Auch sein Tor-Abschluss gilt als konsequent. 

Auch interessant
Transfergerücht: Die TSG und der VfB buhlen um ein Bielefelder Talent
TSG-Transfergerücht: Hoffenheim soll Werders Belfodil im Visier haben
Transfergerücht: Zwei neue Offensivkräfte für Julian Nagelsmann?
Gegen Hannover im Stadion: Angelt sich die TSG Hoffenheim Max Meyer?
Hoffenheimer Transfergerücht: Was läuft da zwischen Amiri und Schalke 04?

In der aktuellen Saison absolvierte der U-21-Nationalspieler 25 Bundesliga-Spiele und erzielte zwei Tore. Serdars Vertrag läuft noch bis 2021, er würde vermutlich eine Ablöse im niedrigen zweistelligen Millionen-Bereich kosten.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.