Service zum Spiel in Gladbach

Tickets, Anreise, TV - Was Sie zu Gladbach gegen Hoffe wissen müssen

Am Samstag trifft die TSG Hoffenheim auf den nächsten direkten Konkurrenten im Wettlauf um die europäischen Startplätze - Alle Infos zum Spiel

02.05.2019 UPDATE: 02.05.2019 12:11 Uhr 59 Sekunden
Foto: APF

Zuzenhausen. (pami) Mit einem Sieg am vergangenen Wochenende hätte die TSG Hoffenheim aufgrund der Ausrutscher der Konkurrenz das Visier Richtung Champions-League-Plätze lenken können. Nach dem 1:4 gegen den VfL Wolfsburg gilt es nun allerdings zunächst einmal, die Europa-League-Qualifikation zu sichern. Einen großen Schritt kann die Mannschaft von Julian Nagelsmann beim Gastspiel in Gladbach am Samstag (15.30 Uhr) machen. Die Fohlen stehen ihrerseits auf Rang Fünf der Tabelle und sind nach der Niederlage in Stuttgart auf einen Dreier angewiesen. Julian Nagelsmann will den Auftritt in Gladbach mit Risiko angehen.

Der Vorverkauf für das Gastspiel im Borussia-Park ist bereits beendet. Für alle Kurzentschlossenen öffnet die Gästekasse 2,5 Stunden vor Spielbeginn. Es gibt noch Steh- und Sitzplatzkarten. Alle Hoffenheimer Fans, die sich in Richtung Gladbach aufmachen, sollten vorab einen Blick auf die Website der TSG werfen. Dort sind alle relevanten Informationen für eine entspannte An- und Abreise zu finden.

Alle Daheimgebliebenen können das Spiel beim Pay-TV-Sender Sky verfolgen. Ab 14 Uhr meldet sich Jessica Libbertz gemeinsam mit den Experten Reiner Calmund und Christoph Metzelder zu den Vorberichten. Kommentator der Partie ist anschließend Oliver Seidler, in der Konferenz ist Hansi Küpper am Mikrofon. Die ersten Bilder im Free-TV zeigt die Sportschau der ARD ab 18.30 Uhr.

Auch interessant
Stimmen zu Hoffe-Wolfsburg: Nagelsmann: "Wir haben verdient verloren"
1899 Hoffenheim: Zwischen Anspruch und Realität
Studi-Talk an der Uni Heidelberg: Nagelsmanns Antrieb ist "einer der erfolgreichsten Trainer zu sein, die es gibt"
TSG 1899 Hoffenheim: Nico Schulz strebt Wechsel zu einem Topclub an
1899 Hoffenheim: Gegen Gladbach mit Risiko

Wer die Partie in Gladbach früher rekapitulieren will, findet direkt nach Abpfiff den Spielbericht auf rnz.de. An gleicher Stelle liefern wir im Laufe des Abends auch die wichtigsten Stimmen der Beteiligten nach. Eine ausführliche Analyse unseres Reporters vor Ort steht am Montag in der Printausgabe - oder im E-Paper. Für die Rhein-Neckar-Zeitung im Stadion ist Joachim Klähn.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.