Lob für Samassekou-Transfer

"Man kann Alex Rosen zu dieser Top-Verpflichtung nur gratulieren"

Hoffenheims ehemaliger Geschäftsführer Ernst Tanner kennt den Neuzugang aus Salzburg sehr gut

16.08.2019 UPDATE: 16.08.2019 09:21 Uhr 38 Sekunden
Diadie Samassékou. Foto: dpa

Zuzznhausen. (run) Rund zwölf Millionen Euro Ablöse zahlt die TSG Hoffenheim für Zugang Diadie Samassékou an RB Salzburg. Der Nationalspieler aus Mali ist somit der Rekordtransfer in der Geschichte des Bundesligisten aus dem Kraichgau. Glaubt man dem früheren TSG-Geschäftsführer Ernst Tanner ist das Geld sehr gut angelegt. Tanner, der seit Sommer 2018  als Sportdirektor in der MLS für Philadelphia Union arbeitet, kennt Samassekou sehr gut. Als Leiter der Nachwuchsabteilung von RB Leipzig hatte er seine Entwicklung jahrelang genau im Blick.

"Samassekou ist ein hervorragender Balleroberer, der auch technisch sehr stark ist. Er passt mit seiner Spielweise sehr gut zu einer aktiv agierenden Mannschaft wie Hoffenheim", sagt Tanner und ergänzt:  "Man kann Alex Rosen zu dieser Top-Verpflichtung nur gratulieren. Ich bin überzeugt, dass Samassekou eine echte Verstärkung für Hoffenheim ist."

Auch interessant
Transfer-Ticker: Grifo geht von Hoffenheim nach Freiburg – Werder Bremen holt Bittencourt
Bundesliga-Coaches: Klopp-Kumpel & Rangnick-Schüler: Die neuen Trainer der Liga
1899 Hoffenheim: Wie die TSG-Kicker ihrem neuem Coach beinahe die Premiere verderben
Heidelberg/Eppelheim: Wo einst das Stadion für die TSG Hoffenheim geplant war

Beim Bundesliga-Auftakt der TSG am Sonntag in Frankfurt (Anpfiff 15.30 Uhr) dürfte Samassékou für die Startelf noch nicht in Frage kommen. In den Wochen danach ist er für eine Position im zentralen Mittelfeld aber fest eingeplant.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.