Das meint Nagelsmann über die Fohlen und Jungvater Kaderabek

Nach dem Remis gegen Schlusslicht Hamburg will 1899 den enttäuschenden Heimauftritt vergessen machen.

24.11.2016 UPDATE: 25.11.2016 06:00 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden

Julian Nagelsmann

Zuzenhausen. (fr) Einfacher wird es nicht gerade für die Profis von TSG-Trainer Julian Nagelsmann, wenn sie im Gladbacher Borussia-Park dem nächsten kriselnden Bundesliga-Urgestein gegenüberstehen. Nach dem Remis gegen Schlusslicht Hamburg will 1899 den enttäuschenden Heimauftritt vergessen machen. Für den Champions-League-Teilnehmer wäre ein weiterer Punktverlust jedoch nicht zu akzeptieren. Nagelsmann sagte am Donnerstag ...

> ... zu seiner Erkenntnis aus dem CL-Auftritt der "Fohlen" gegen Manchester City: "Ich habe mir natürlich mehrere Spiele angeschaut. (...) Man hat wieder in einigen Phasen des Spiels gesehen, dass sie mit dem Ball eine außergewöhnlich gute Mannschaft sind. Auch wenn es aktuell in der Bundesliga nicht so gut läuft, sind sie brandgefährlich im Offensivspiel. (...) Am Samstag hoffe ich, dass sie nicht so gut spielen, sondern wir einen besseren Tag haben."

> ... über seine Taktik: "Wir gehen in einem gewissen Maße davon aus, wie sie auf uns reagieren. Auf dieser Basis haben wir einen Plan entwickelt. (...) Lassen Sie sich überraschen."

> ... auf die Frage, welche Aussagekraft die aktuelle Tabelle habe: "Keine großartige, weil noch mehr Spiele zu absolvieren sind, als wir bis jetzt gespielt haben. Es ist ganz schön, dass es relativ eng ist. Das ist vor allem für neutrale Zuschauer sehr interessant, dass man mit einem Sieg keinen großen Abstand hat und mit einer Niederlage auch nicht."

> ... über die ehemaligen Hoffenheimer Vestergaard, Strobl und Johnson: "Ich glaube, dass alle drei eine gute Entwicklung nehmen. Tobi (Strobl; Anm. d. Red.) spielt, glaube ich, von allen am meisten. Das habe ich auch erwartet, dass er dort eine bedeutende Rolle einnimmt, weil er viele Positionen spielen kann."

> ... über Pavel Kaderabek: (Lacht) "Er hat, soweit ich weiß, auch ein Kind bekommen. Das beflügelt. Vielleicht macht er gleich noch ein zweites." Foto: APF

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.