1899 Hoffenheim

TSG hält Mosbacher Talent Dennis Geiger

19-jähriger Dennis Geiger verlängert vorzeitig bis 2022 - Mosbacher gehört seit einem Jahr zu den Profis

10.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 06:00 Uhr 48 Sekunden

Alexander Rosen (r.) freut sich, dass sich Toptalent Dennis Geiger bis 2022 an die TSG Hoffenheim gebunden hat. Foto: TSG

Zuzenhausen. (RNZ) Einen Tag, nachdem 1899 Hoffenheim den Wechsel von Torjäger Mark Uth zur neuen Saison nach Schalke bekannt geben musste, gab’s gestern mal wieder gute Nachrichten aus dem Kraichgau. Das 19 Jahre alte Ausnahmetalent Dennis Geiger hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und wird das Hoffenheimer Trikot bis zum 30. Juni 2022 tragen. "Diese Personalie hatte für uns höchste Priorität", erklärte Alexander Rosen, Direktor für Profifußball, "gerade in diesen schnelllebigen Zeiten ist es fast schon außergewöhnlich, ein solches Talent so lange an sich binden zu können."

Dennis Geiger, der aus dem Mosbacher Ortsteil Sattelbach stammt, wechselte bereits 2009 nach Hoffenheim. Seit der U 15 durchlief er alle DFB-Junioren-Nationalmannschaften, 2015 gewann er mit der deutschen U 17 Silber bei der EM in Bulgarien.

2016 holte er mit der Hoffenheimer U 19 die deutsche Vizemeisterschaft - damals noch unter den Juniorentrainern Matthias Kaltenbach und Julian Nagelsmann. "Dass Dennis herausragende Fähigkeiten hat, war schon früh zu erkennen", erinnert sich der Hoffenheimer Coach.

Auch interessant
Uth verlässt 1899 Hoffenheim: Im TSG-Sturm wird's lau
RNZ-Voting: Geiger war Bester gegen Schalke

Seit Januar 2017 gehört Geiger der Lizenzspielermannschaft an, sein Debüt gab er am 19. August beim 1:0-Erfolg über Werder Bremen. Sein erstes Bundesligator erzielte er am 23. September beim 2:0-Heimsieg über Schalke. In der Bundesliga kam er bislang auf 13 Einsätze, er bestritt eine DFB-Pokalpartie, vier Europa-League-Spiele und stand auch bei der Champions-League-Playoff-Partie in Liverpool auf dem Platz.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.