1899 Hoffenheim

Kerem Demirbay lobt Transferpolitik des Vereins

Groß ist seine Vorfreude auf die erstmalige Teilnahme an der Champions League.

04.07.2018 UPDATE: 04.07.2018 13:43 Uhr 44 Sekunden

Kerem Demirbay. Foto: dpa-Archiv

Zuzenhausen. (dpa) Kerem Demirbay ist trotz zahlreicher Abgänge und des angekündigten Wechsels von Trainer Julian Nagelsmann optimistisch, mit 1899 Hoffenheim wieder überzeugen zu können. "Wir sind alle motiviert, wollen erneut eine gute Saison spielen und von schweren Verletzungen verschont bleiben", sagte der Nationalspieler in einem Interview. "Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Saison."

Vor allem die Neuzugänge schätzt er. "Wir haben richtig gute Fußballer dazubekommen, die uns sehr gut tun werden. Es hat wirklich alles Hand und Fuß, was hier passiert. Ich bin sehr zuversichtlich", sagte der 25-Jährige.

Groß ist seine Vorfreude auf die erstmalige Teilnahme an der Champions League. Damit habe er bei seinem Wechsel 2016 in den Kraichgau nicht rechnen können. "Viele von uns sind noch sehr jung, wir realisieren das alles so richtig wahrscheinlich erst, wenn die Auslosung beginnt und wir am ersten Spieltag bei der Hymne auf dem Platz stehen", fügte er hinzu.

Auch interessant
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
Prolog der Abschiedstour: 1899 Hoffenheim startet Vorbereitung
Zuzenhausen: Bei der TSG 1899 Hoffenheim hat am Montag die Saisonvorbereitung begonnen
Zuzenhausen: 1899 Hoffenheim startet Vorbereitung für die Champions-League-Saison
Noch ein Jahr Hoffenheim: Wäre ein sofortiger Nagelsmann-Wechsel sinnvoll?

Ziel sei es, weiter zu kommen. "Wenn man sich für die Champions League qualifiziert, will man dort auch bestehen. Niemand nimmt teil und freut sich über ein paar nette Spiele in schönen Stadien. Die Gruppenphase zu überstehen, wäre auf jeden Fall etwas Besonderes", erklärte Demirbay.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.