Hoffenheim gewinnt Test gegen Ramat-Gan

5:0 hat die TSG ihren ersten Test im Trainignslager in Leogang (Österreich) gegen Hapoel Ramat-Gan gewonnen  

25.07.2010 UPDATE: 25.07.2010 19:28 Uhr 44 Sekunden
Peters plädiert für mehr Geduld mit den Jugendspielern

5:0 hat die TSG ihren ersten Test im Trainignslager in Leogang (Österreich) gegen Hapoel Ramat-Gan gewonnen

 

"Der Gegner war nicht so, wie wir ihn erwartet haben, aber vielleicht haben wir einfach zu viel an Maccabi Haifa als Vertreter des israelischen Fußballs gedacht", sagte Co-Trainer Peter Zeidler mit einem Lächeln. 5:0 haben die Hoffenheimer den israelischen Erstligist Hapoel Ramat-Gan besiegt. Die Tore erzielten Salihovic (9.), Vukcevic (19.), Mlapa (31.), Weis (35.) und Thomalla (62.). 

Vor der Begegnung hatte Zeidlers Chef, Ralf Rangnick, die Partie als ersten "Härtetest" angekündigt. Doch die Israelis zeigten nichts, was das Prädikat erstklassig verdient. Die Hoffenheimer waren in allen Belangen überlegen. "Deshalb haben wir uns in der Halbzeit dann doch dafür entschieden, komplett zu wechseln", erklärt Zeidler die kurzfristige Taktikänderung. 

Hoffenheim spielte gegen einen schwachen Gegner defensiv konzentriert, ließ nichts zu. "Wir haben hinten wieder sicher gestanden und kein Tor bekommen", freut sich auch Andreas Ibertsberger. "Und wir haben uns Torchancen erarbeitet", fügt der gebürtige Österreicher hinzu. Allerdings, auch in diesem Test war die Chancenverwertung wieder dürftig. Ibisevic, Mlapa und Co ließen wieder zahlreiche Torchancen aus oder spielten Überzahlsituationen nicht konsequent zu Ende. Zeidlers Fazit dennoch: "Es war ein guter Test."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.