TSG Hoffenheim

Toptalent Marco John hat Schule vor dem Training

Der Jungprofi bricht die Schule trotz Blitzkarriere nicht ab. Die Mitspieler haben seinen Weg bestätigt.

07.04.2021 UPDATE: 07.04.2021 13:12 Uhr 42 Sekunden
Hoffenheims Toptalent Marco John. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa/lsw) Jungprofi Marco John denkt trotz seiner Blitzkarriere als Fußballprofi bei der TSG 1899 Hoffenheim nicht daran, die Schule abzubrechen. Der 19 Jahre alte Mittelfeldspieler steckt in Prüfungen zum Fachabitur. "Wenn alles passt, bin ich ja Mitte Juni auch mit der Schule durch. Ich habe nicht nur mit Trainer und Manager, sondern auch mit den Jungs aus der Mannschaft gesprochen. Sie haben mich alle bestätigt in dem Weg", sagte John in einem Interview des Clubmagazins "Spielfeld".

Das Talent kam schon als Elfjähriger von Union Heilbronn nach Hoffenheim und besucht die Max-Weber-Schule in Sinsheim. Im Januar debütierte John in der Bundesliga. Es folgten elf weitere Startelfeinsätze im Team von Trainer Sebastian Hoeneß. "Es ist eine Frage der Organisation, der Struktur. In der Woche habe ich eigentlich schon vor dem Training von acht bis zehn Uhr Schule, zuletzt wieder in Präsenz, davor ja lange auch als Online-Unterricht", sagte er. "Manchmal kommt dann abends noch eine Stunde Lernen oder Nachhilfe dazu."

Auch interessant
Rassismus bei Hoffenheim-Spiel?: Ehrenmitglied wehrt sich gegen Vorwürfe und Stadionverbot
Hoffenheim gegen Augsburg: Der "tiefere Tiefpunkt"

Zu seiner jüngsten Entwicklung bei den Kraichgauern sagte der in Bad Friedrichshall geborene John: "Es fühlt sich noch immer an wie ein Traum, der ganz schnell Realität wurde."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.