TSG Hoffenheim

Kramaric steht gegen Augsburg auf der Kippe

Den Stürmer plagen Probleme am Sprunggelenk. Noch ist fraglich, ob er bis Samstag wieder fit sein wird.

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 12:55 Uhr 39 Sekunden
Andrej Kramaric. Foto: APF

Zuzenhausen. (dpa) Torjäger Andrej Kramaric kämpft erneut mit einer Fußverletzung und fehlt möglicherweise in der Bundesliga-Partie der TSG 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) beim FC Augsburg. "Er ist leicht umgeknickt, spürt sein Sprunggelenk und hat wieder Probleme", sagte Trainer Sebastian Hoeneß bei der Online-Pressekonferenz der Kraichgauer am Donnerstag.

Der 29 Jahre alte Stürmer erlitt den Rückschlag bei einem Einsatz für die kroatische Nationalmannschaft und fehlte auch beim 3:0 des Vizeweltmeisters gegen Malta. Dafür stand für Kramaric am Mittwoch in Zagbreb seine standesamtliche Trauung an, am Donnerstag wird er im Trainingszentrum in Zuzenhausen zurück erwartet.

Auch interessant
Hopp vs. Ultras: Fast alle wussten über die Hass-Plakat-Aktion Bescheid
TSG Hoffenheim: Hoffenheims Baumann schlägt Alarm – Fußball langfristig gefährdet

Fragezeichen stehen auch hinter dem Einsatz der angeschlagenen Nationalspieler Sargis Adamyan und Munas Dabbur. Zudem haben Kevin Vogt (Wade), Marco John (Hüfte) und Ishak Belfodil (Rücken) Blessuren. Da die TSG auch noch einige Dauerverletzte hat, verschärft sich die personelle Situation wieder. Die TSG hatte gleich 13 Profis für Länderspiele abgestellt. Angesichts des desolaten Auftritts beim 1:2 gegen den FSV Mainz 05 vor der Pause forderte Hoeneß beim Tabellenelften "eine andere Haltung, eine andere Aggressivität".

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.