Ärger mit dem SC Freiburg!

Der SC Freiburg schießt gegen 1899 Hoffenheim - kommt Felix Bastians im Sommer?      

07.10.2011 UPDATE: 07.10.2011 10:00 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Ärger mit dem SC Freiburg!

Der SC Freiburg schießt gegen 1899 Hoffenheim - kommt Felix Bastians im Sommer?

 

 

 

Gleich zwei Salven schickte der SC Freiburg in den vergangenen Wochen an seinen badischen Nachbarn 1899 Hoffenheim. Schon auf der Jahreshauptversammlung schoss Schatzmeister Heinrich Breit, der auch im Aufsichtsrat der Deutschen Fußball Liga (DFL) sitzt, gegen die TSG. "Wenn wir so wirtschaften würden, gäbe es uns schon seit Ewigkeiten nicht mehr", sagte Breit und kritisierte die hohen Verluste von 1899, die von Mäzen Dietmar Hopp stets ausgeglichen werden. Das habe "nichts mit sportlichem Wettbewerb zu tun."

Nun legt Freiburgs Sportdirektor Dirk Duffner nach. Im "Kicker" übt er deutliche Kritik an Hoffenheims "externen Berater" Gordon Stipic. Der Spielerberater, der unter anderem Mattias Jaissle, Andreas Ibertsberger und Daniel Williams betreut, soll der TSG bei Transfers helfen. Gleichzeitig ist er aber auch Berater des Freiburger Spielers Felix Bastians. Und der wird nun seinen auslaufenden Vertrag beim SC offenbar nicht verlängern. Ein ablösefreier Wechsel zur TSG im Sommer steht schon im Raum. SC Freiburgs Sportdirektor Dirk Dufner brachte im "Kicker"-Gespräch schon allein der Name Stipic zum Platzen: "Mit diesen Beratern arbeiten wir nicht mehr zusammen", sagte er dem Fachmagazin, Stipic tue "alles, dass unsere Spieler die Verträge nicht verlängern." 

Neben dem Gerangel um Bastians, nennt der "kicker" die geplatzten Vertragsverlängerungen von Ömer Toprak (heute Bayer Leverkusen) und eben Hoffenheims Daniel Williams, der in diesem Sommer erst in letzter Minute vom SCF zur TSG wechselte. Und mit Bastians stehe eben angeblich der nächste Stipic-Schützling auf dem Sprung zur TSG. Als "Humbug" bezeichnete Stipic selbst die Behauptung, Bastians sei sich schon mit Hoffenheim einig, denn auch Werder Bremen sei noch im Rennen. Manager Ernst Tanner versichert unlängst: "Gordon Stipic ist ein hervorragen­der Fachmann, er arbeitet auf Ho­norarbasis und hilft von Fall zu Fall mit seinen guten Kontakten. Ein Stipic-Spieler wird von mir nicht anders behandelt als jeder andere auch."

In Freiburg ist man auf den badischen Nachbarn dafür nicht mehr so gut zu sprechen...

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.