Transfergerüchte

Was läuft das zwischen Kramaric und dem FC Bayern?

Der Hoffenheimer Angreifer betreibt bei der WM Werbung in eigener Sache. Ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen

18.06.2018 UPDATE: 18.06.2018 14:36 Uhr 55 Sekunden
Andrej Kramaric; Foto: APF

Zuzenhausen (pami) Mit der kroatischen Nationalmannschaft ist Andrej Kramaric bei der WM in Russland mit einem 2:0 gegen Nigeria gestartet. Der Profi der TSG Hoffenheim stand dabei in der Startelf und spielte gut. Das soll so bleiben, schließlich dient so ein Turnier auch immer der Werbung in eigener Sache. Kramaric wäre nicht der erste Profi, der nach einem starken WM-Auftritt von einem europäischen Top-Klub verpflichtet würde.

Bereits im Winter soll den Hoffenheimern ein 30-Millionen-Angebot aus Italien vorgelegen haben, wie Manager Rosen gegenüber dem "Kicker" einmal sagte. Nach seiner starken Rückrunde ist das Interesse am 26-Jährigen nicht gerade gesunken. Die kroatische Zeitung "Sportske Novosti" berichtet nun von einer Anfrage des FC Bayer München. Dort übernimmt zum Saisonstart mit Niko Kovac der Trainer die Verantwortung, der Kramaric einst zum Nationalspieler machte. 

Kramaric selbst legt den Fokus voll auf die Nationalmannschaft, schließlich ist auch nach dem Finale in Moskau noch genug Zeit für Transfers. "Bayern? Ja, ich habe gesehen, was die Medien schreiben. Aber es gibt keinen Grund zur Hektik. Meine Priorität liegt auf der Weltmeisterschaft, danach bleibt immer noch genügend Zeit, um über einen möglichen Wechsel zu sprechen," wird er zitiert.

Auch interessant
Steven Zuber: In der WM-Jokerrolle
TSG-Transfergerüchte: Vogt kein Thema mehr in München
TSG-Sommerfahrplan: Garmisch, Österreich und Testspiele - Alle Infos zur Hoffenheimer Sommervorbereitung

Die TSG könnte bei Kramaric, der für 11 Millionen aus Leicester kam, ein großes Transferplus erzielen. Eine mögliche Schmerzgrenze hat Rosen schon genannt. "Was passiert, wenn wir 50 Millionen geboten bekommen, kann ich nicht sagen." Kramarics Vertrag im Kraichgau läuft noch bis 2020, die TSG hat also alle Trümpfe in der Hand.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.