U23 Hoffenheim

Immerhin ein Punkt

Die U23 der TSG Hoffenheim spielt beim Aufsteiger Balingen 0:0

08.08.2018 UPDATE: 09.08.2018 06:00 Uhr 38 Sekunden

Symbolfoto: dpa

Balingen. (miwi) Die U23 der TSG Hoffenheim hat im dritten Spiel der Regionalliga-Saison den ersten Punkt gewonnen. Beim Aufsteiger TSG Balingen schaffte die Mannschaft von Marco Wildersinn ein 0:0-Unentschieden, das vor 2500 Zuschauern am Ende der 90 Minuten gerecht war. Schließlich mussten die Hoffenheimer einige brenzlige Situationen überstehen.

Es hätte aber auch für einen Dreier reichen können, denn der eingewechselte Rui-Jorge Monteiro-Mendes lief in der 79. Minute alleine auf das Balinger Tor zu. Doch der Stürmer wurde im letzten Moment noch abgefangen und vergab deshalb die beste Möglichkeit auf den Sieg. In der Nachspielzeit mussten die Hoffenheimer noch einmal zittern, als Marc Pettenkofer völlig frei zum Abschluss kam, doch auch er brachte den Ball nicht im Tor unter. In der ersten Halbzeit hatte die TSG Probleme, Kontrolle über die Partie zu erlangen, erst nach der Pause steigerten sich die Wildersinn-Schützlinge. Letztlich war das aber zu wenig, um drei Punkte zu gewinnen.

TSG Hoffenheim: Drljica - Amade, Rettig, Strompf, Ludwig, Gösweiner, Wähling (84. Ekene), Chana, Lässig, Alberico, Foshag (69. Monteiro-Mendes).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.