TSG-Service

Tickets, Anreise, TV - Was Sie zu Bayern gegen Hoffenheim wissen müssen

Zum Auftakt der neuen Bundesliga-Spielzeit muss die TSG 1899 Hoffenheim direkt zum Branchenprimus nach München

23.08.2018 UPDATE: 23.08.2018 11:24 Uhr 56 Sekunden
Foto: APF​

Zuzenhausen. (pami) Die lange Zeit der Vorbereitung ist vorbei. Am Freitag beginnt mit dem Spiel der TSG 1899 Hoffenheim bei Bayern München die neue Saison der Fußball-Bundesliga. Für die Kraichgauer ein harter Auftakt, den man aber nach den letzten guten Ergebnissen gegen den Serienmeister dennoch erfolgreich gestalten möchte. Mut macht dabei auch der überzeugende Auftritt im DFB-Pokal, wo die TSG dem FC Kaiserslautern beim 6:1 keine Chance ließ.

Aus den Hoffenheimer Reihen hört man die Zuversicht sprechen. Auf der obligatorischen Pressekonferenz gab sich Julian Nagelsmann positiv gestimmt, wusste aber auch die Hoffenheimer Chancen realistisch einzuschätzen.

Das Spiel in der Münchener Allianz-Arena ist bereits ausverkauft. Zur Anreise mit dem eigenen PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln enpfiehlt sich ein Blick auf die Website der Münchener, wo alle relevanten Informationen aufgelistet sind.

Für alle, die keine Karte für den Auftakt der TSG ergattern konnten, gibt es dieses Mal auch die Möglichkeit die Partie im TV zu verfolgen. Eurosport überträgt das Spiel kostenpflichtig ab 19.30 Uhr im Eurosport-Player. Doch auch im Free-TV ist das Spiel empfangbar. Das ZDF meldet sich mit Jochen Breyer und Oliver Kahn ab 20.15 Uhr live aus München, das Spiel kommentiert ab 20.30 Uhr Bela Rethy.

Direkt nach Abpfiff gibt es auf rnz.de den Spielbericht zum Auftakt, außerdem liefern wir Ihnen die wichtigsten Stimmen der Beteiligten zeitnah aus München. Eine ausführliche Analyse der Partie gibt es dann in der Printausgabe - oder im E-Paper. Für die Rhein-Neckar-Zeitung sind Achim Wittich und Niko Beck vor Ort.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Joelinton - der vergessene Brasilianer
1899 Hoffenheim: Kevin Vogt verlängert um zwei Jahre bis 2022
Bundesliga-Auftakt: Hoffenheim startet zuversichtlich bei den Bayern
1899 Hoffenheim: TSG will Branchenprimus mehr als nur ein bisschen ärgern
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.