TSG 1899 Hoffenheim

Nagelsmann empfiehlt Single-Profi Amiri Freundin zur Ablenkung

Amiri gilt als eines der am meisten umworbenen deutschen Bundesliga-Talente - Der gebürtige Ludwigshafener steht in Hoffenheim bis 2020 unter Vertrag

11.01.2018 UPDATE: 11.01.2018 12:47 Uhr 48 Sekunden
Nadiem Amiri. Foto: Uwe Anspach/dpa

Zuzenhausen. (dpa) Trainer Julian Nagelsmann ist nicht richtig überzeugt vom Single-Leben seines Toptalents Nadiem Amiri. Der U21-Europameister von 1899 Hoffenheim hatte in einem "Sportbuzzer"-Interview betont, dass er sich ganz auf den Fußball konzentriere. "Kein Alkohol, nicht in die Disco, das ist nicht so schlecht. Dass er jetzt nie eine Freundin hat, also keine feste", sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Donnerstag grinsend. "Es ist sicher auch nicht schlecht, wenn man sich mal ablenkt, jemand zum Kuscheln hat." Aber das dürfe Amiri selbst entscheiden.

Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler hatte erklärt: "Ich gehe nicht in Discos, rauche nicht, trinke keinen Alkohol. Ich habe keine Freundin. Ich ordne dem Fußball alles unter. Und ich glaube, ein bisschen so musst du drauf sein, um Bundesligaspieler zu werden."

Sein 30 Jahre alter Chefcoach findet es grundsätzlich sehr gut, wenn der Fokus auf dem Fußball liegt. "Vielleicht hat er die richtig verständnisvolle Freundin noch nicht gefunden. Ich kann ihm da ein paar Tipps geben", sagte Nagelsmann, schränkte aber ein: "Ich bin jetzt auch nicht der Mega-Reißer gewesen in meinen jüngeren Jahren."

Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: Demirbay und Amiri verletzt - Probleme im Mittelfeld (Update)
TSG 1899 Hoffenheim: Aufsteiger Dennis Geiger verlängert Vertrag bis 2022
TSG 1899 Hoffenheim: Toptalent Nadiem Amiri - Keine Freundin wegen des Fußballs
Junge Trainer: Hype um Typus Nagelsmann überschattet zähe Bundesliga-Kost
Uth verlässt 1899 Hoffenheim: Im TSG-Sturm wird's lau
Hoffenheims Trainer im RNZ-Interview: Nagelsmann äußert sich zu den Spekulationen um Bayern und den BVB
Transferfenster öffnet zum 1. Januar: Was bringt die Wintertransferphase?

Amiri gilt als eines der am meisten umworbenen deutschen Bundesliga-Talente: Der gebürtige Ludwigshafener steht in Hoffenheim bis 2020 unter Vertrag; er soll laut Medienberichten aber eine Ausstiegsklausel bei einer Ablöse von 17 Millionen Euro haben.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.