TSG 1899 Hoffenheim

Hoffenheim auch gegen Leverkusen ohne Nationalspieler Demirbay

In der Partie kommt es zum Duell der derzeit erfolgreichsten deutschen Stürmer der Liga: der Ex-Hoffenheimer Kevin Volland gegen 1899-Torjäger Mark Uth.

18.01.2018 UPDATE: 18.01.2018 13:03 Uhr 35 Sekunden

Kerem Demirbay. Foto: dpa-Archiv

Zuzenhausen. (dpa) 1899 Hoffenheim muss auch im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen auf Nationalspieler Kerem Demirbay verzichten. Der 24-Jährige laboriert weiter an einer Oberschenkelverletzung. "Kerem fällt auf jeden Fall länger aus", sagte Trainer Julian Nagelsmann vor der Partie des Tabellensiebten gegen den Fünften am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Hingegen trainiert U21-Europameister Nadiem Amiri nach seiner Fußprellung wieder. Wackelkandidaten sind Lukas Rupp und Dennis Geiger (beide muskuläre Probleme), so dass Nagelsmann erneut größere Probleme bei der Besetzung des Mittelfelds haben könnte.

In der Partie kommt es auch zum Duell der derzeit erfolgreichsten deutschen Stürmer der Liga: der Ex-Hoffenheimer Kevin Volland (zehn Treffer) gegen 1899-Torjäger Mark Uth (neun), der kommende Saison für den FC Schalke 04 spielt. "Ich weine ihm keine Träne nach, aber ich gönne ihm jeden Erfolg", sagte Nagelsmann über den zehnfachen Nationalspieler Volland, der mit seinem Wechsel 2016 nach Leverkusen 20 Millionen Euro Ablöse in die Kasse der Kraichgauer spülte.

Auch interessant
1800 Hoffenheim: Die TSG setzt auf die Jugend
TSG 1899 Hoffenheim: Otto, Baumgartner und Amade erhalten Profivertrag
1899 Hoffenheim: Neues Jahr, altes Leid - Beste Chancen ausgelassen (plus Fotogalerie)
TSG 1899 Hoffenheim: Flick versteht Scholl
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.