Champions League-Quali

Hoffenheim-Trainer Nagelsmann vor Liverpool-Spiel zuversichtlich

Die endgültige Entscheidung über die Startformation will Nagelsmann aber erst am Dienstag treffen

14.08.2017 UPDATE: 14.08.2017 19:35 Uhr 39 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Sinsheim. (dpa) Trainer Julian Nagelsmann rechnet sich mit der TSG 1899 Hoffenheim in den Playoff-Spielen der Champions League gegen Englands Topclub FC Liverpool einiges aus. "Wir gehen nicht als totaler Underdog in das Duell und können den Gegner mit zwei guten Spielen schocken. Dafür brauchen wir zweimal eine Topleistung", sagte Nagelsmann am Montag.

Für das Hinspiel am Dienstag (20.45 Uhr/ZDF und Sky live) vor heimischer Kulisse habe er den groben Matchplan, auch was das Personal angeht, bereits im Kopf. "Wir haben keine Ausfälle, alle sind an Bord", sagte Nagelsmann. Die endgültige Entscheidung über die Startformation werde er aber erst am Dienstag treffen, "vielleicht auch ein wenig aus dem Bauch heraus."

Die Europacup-Premiere sei eine schöne Belohnung für die vergangene Saison, stellte Nagelsmann fest und bemühte vor der bislang größten sportlichen Herausforderung in der Vereinsgeschichte einen Vergleich aus der Musik: "Wir wollen ins Konzert der Großen kommen, dafür müssen wir einen Großen schlagen. Meine Spieler und ich können ein paar Instrumente spielen, vielleicht gelingt uns das ganz gut."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.