Transfergerüchte

Ein Pokalsieger für die TSG? Vogt zu den Bayern?

Mit Marius Wolf könnte die TSG eine weitere Alternative für die Außenbahnen verpflichten - Gerüchte um Vogt

22.05.2018 UPDATE: 22.05.2018 00:53 Uhr 36 Sekunden
Marius Wolf im Zweikampf mit Florian Grillitsch; Foto: APF​

Zuzenhausen (pami/run) Nach den Verpflichtungen von Leonardo Bittencourt und Ishak Belfodil könnte die TSG 1899 Hoffenheim bald einen dritten Neuzugang präsentieren. Laut dem Sportmagazin "Kicker" sollen die Kraichgauer an Marius Wolf von Pokalsieger Eintracht Frankfurt interessiert sein. Der 22-Jährige steht nach einer starken Saison bei vielen Klubs auf dem Zettel, neben der TSG sollen auch Borussia Dortmund und RB Leipzig ihr Interesse bekundet haben.

Wolfs Vertrag in Frankfurt läuft noch bis 2020, allerdings beinhaltet dieser offenbar eine Ausstiegsklausel im mittleren einstelligen Millionenbereich, was den Offensivmann für die Hoffenheimer finanzierbar macht. Die Champions League sowie die Aussicht auf viel Spielzeit gelten als Pluspunkte für einen Wechsel in den Kraichgau. 

Auch interessant
Transfer: Leonardo Bittencourt wechselt zu 1899 Hoffenheim
Transfer: Ishak Belfodil wechselt zur TSG Hoffenheim
1899-Manager Rosen: "Hier fliegt keiner durch die Decke!"
Die 1899 Hoffenheim-Aufstiegshelden heute: Pinsa-Bäcker, Champions-League-Sieger, Global Player

Derweil droht der Abgang eines Leistungsträgers. Wie ebenfalls der "kicker" berichtet, soll der FC Bayern München ein Auge auf Kevin Vogt geworfen haben. Vor allem der neue Bayern-Trainer Niko Kovac soll vom Hoffenheimer Innenverteidiger sehr angetan sein. Vogts Vertrag bei der TSG läuft noch bis 2020. Eine Ausstiegsklausel enthält der Kontrakt nicht.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.