Testspiel

Die TSG Hoffenheim zerlegt Chievo Verona

Gegen den italienischen Erstligisten gibt es einen klaren Sieg - Vogt ist neuer Kapitän

04.08.2018 UPDATE: 04.08.2018 20:29 Uhr 31 Sekunden
Torschütze Demirbay. Foto: APF

Wels (dpa) - Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim befindet sich drei Wochen vor dem Bundesliga-Auftakt schon in prächtiger Frühform. Der Vorjahresdritte feierte im Testspiel gegen den italienischen Erstligisten Chievo Verona einen klaren 5:0 (2:0)-Sieg.

Es war der glänzende Abschluss des zweiten Trainingslagers im österreichischen Windischgarsten. Kerem Demirbay in der 16. Minute, Pavel Kaderabek (45.), Stefan Posch (46.), Joelinton (69.) und Vincenzo Grifo (83.) erzielten in Wels die Tore für die TSG. 

Vor dem Spiel gab der Klub bekannt, dass Kevin Vogt die TSG als Kapitän anführen wird. Der 26-Jährige wurde im Trainingslager gemeinsam von Trainer Julian Nagelsmann und dem Team bestimmt. "Das ist ein schöner Vertrauensbeweis. Es warten spannende Aufgaben auf uns", sagte Vogt.

Auch interessant
TSG 1899 Hoffenheim: Zum Nagelsmann-Abschied wäre der Meistertitel "die Krönung" (plus Video)
1899 Hoffenheim: Hübner mit Gehirnerschütterung im Krankenhaus
1899 Hoffenheim im Trainingslager: Im zweiten Anlauf bei der TSG soll’s für Joelinton klappen (plus Fotogalerie)
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?

Bereits in der vergangenen Spielzeit hatte Vogt als Vertreter des seit dem 1. Juli nicht mehr bei der TSG beschäftigten Polen Eugen Polanski in 29 Bundesliga-Partien die Kapitänsbinde getragen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.