Stimmen zu Leipzig

Nagelsmann: "Wir hätten in Führung gehen müssen."

Hoffenheimer Übungsleiter hadert nach der Niederlage mit den erneut vergebenen Chancen

29.09.2018 UPDATE: 29.09.2018 21:07 Uhr 36 Sekunden
Julian Nagelsmann; Foto: APF​

Sinsheim. (pami/jog) Im Duell mit seinem zukünftigen Klub RB Leipzig hat Julian Nagelsmann mit der TSG 1899 Hoffenheim den Kürzeren gezogen. 1:2 (0:1) lautete das Endergebnis am Samstagmittag in der Sinsheimer "Rhein-Neckar-Arena". Für die TSG nach zuletzt guten Leistungen in Liga und Champions-League ein kleiner Rückschlag. rnz.de hat die wichtigsten Stimmen zur Partie gesammelt.

Julian Nagelsmann, Trainer 1899 Hoffenheim: "Wir hätten in Führung gehen müssen. Ich kann einigermaßen damit leben, aber ein Unentschieden wäre verdient gewesen."

Ralf Rangnick, Trainer RB Leipzig: "Der Unterschied war, dass wir in Führung gegangen sind. Hier gewinnen nicht so viele Mannschaften. Es freut mich, wie wir als Gruppe verteidigt haben. So sind wir auf einem guten Weg."

Kevin Akpoguma, 1899 Hoffenheim: "Ich bin sehr enttäuscht. Es war nicht das beste Ergebnis. Betrüblich sind vor allem unsere vielen Ausfälle. Wir gehen auf dem Zahnfleisch, doch wir müssen uns jetzt durchbeißen."

Stefan Posch, 1899 Hoffenheim: "Die beiden Gegentore waren komplett unnötig."

Auch interessant
Hoffenheim gegen Leipzig: Zukunft und Vergangenheit
Hoffenheimer in der "Youth League": "Das erlebt man nicht alle Tage"
Niederlage gegen Rangnick: Doppelter Poulsen zu viel für die TSG (plus Fotogalerie)
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.