Stimmen zu Donezk

Nagelsmann: "Kann den Jungs keinen Vorwurf machen"

Die Hoffenheimer hadern nach der Niederlage gegen Donetsk mit sich selbst

27.11.2018 UPDATE: 28.11.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 6 Sekunden

Sinsheim. (pami/jog/awi) Wieder einmal steht die TSG 1899 Hoffenheim in der Champions-League nach großem Kampf ohne Ertrag da. Mit 3:2 (2:2) mussten sich die Kraichgauer am Dienstagabend Schachtar Donezk geschlagen geben. Der erste Erfolg in der Königsklasse lässt damit weiter auf sich warten. Die Chancen auf ein Überwintern in Europa sind deutlich gesunken. Den Akteuren war die Enttäuschung nach Schlusspfiff anzumerken.

Julian Nagelsmann, Trainer 1899 Hoffenheim: (bei DAZN) "Wir brauchen nicht in die Kerbe schlagen, die wir gegen Berlin aufgemacht haben. Das ganze Spiel haben wir bis auf die beiden Aktionen am Anfang gut verteidigt. Sonst war der Gegner in Halbzeit Eins chancenlos. Die Gelb-Rote Karte war ein Skandal in meinen Augen. Ich finde, dass war zweimal keine Gelbe Karte. In Unterzahl machen wir dann ein klasse Spiel. Wir ärgern uns über das Ergebnis weil wir den Lucky Punch machen müssen. Am Ende des Tages ist das auch die Qualität so etwas zu nutzen. Trotzdem will ich den Jungs keinen Vorwurf machen, wir haben sehr geackert. Jetzt geben wir Gas und versuchen unsere Chance gegen Manchester City zu nutzen."

Oliver Baumann, 1899 Hoffenheim: "Wir haben wieder eine große Moral hingelegt. Es ist einfach bitter, weil wir ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht haben. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Truppe."

Steven Zuber, 1899 Hoffenheim: (bei DAZN) "Ich glaube alle im Stadion sind sehr enttäuscht. Wir haben wieder einmal ein gutes Spiel gemacht, aber am Ende entscheiden dann die kleinen Dinge im Fußball. Wir haben heute zu viele kleine Fehler gemacht. Vor allem im Sechzehner haben wir nicht so gut verteidigt und vorne einige Chancen nicht genutzt."

Nico Schulz, 1899 Hoffenheim: "Wir haben uns wieder einmal für den hohen Aufwand nicht belohnt."

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Der Champions League-Traum ist ausgeträumt
Späte Niederlage: 1899 Hoffenheim zahlt gegen Donetsk erneut Lehrgeld

Pavel Kaderabek, 1899 Hoffenheim: "Wir haben bisher in fünf Spielen noch keinen Sieg gemacht. Das ist einfach schlecht."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.