SMS an Ancelotti

Nagelsmann entschuldigt sich für jüngsten "Bayern-Flirt"

Im Gespräch sei es primär um Lebensplanung, Träume, Visionen und Zukunft gegangen

13.09.2017 UPDATE: 14.09.2017 06:00 Uhr 52 Sekunden
Julian Nagelsmann
Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann hat sich bei Carlo Ancelotti entschuldigt. Foto: Uwe Anspach

Zuzenhausen. (jog) Vor der Europa-League-Premiere gegen Braga rückte "Hoffes" Cheftrainer Julian Nagelsmann (30) seine jüngsten Interview-Aussagen bei Eurosport zurecht, die zur Unzeit für erheblichen Wirbel sorgten. "Das war keine Bewerbung von mir und hatte nullkommanull aktuellen Bezug", erklärte Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Mittwoch, "es tut mir leid, dass meine Aussagen so extrem hohe Wellen geschlagen haben." Explizit entschuldigte sich der gebürtige Landsberger, der in Hoffenheim einen Vertrag bis 2021 besitzt, bei Bayern-Trainer und Amtskollege Carlo Ancelotti: "Ich habe Carlo eine SMS geschrieben, falls er nur die Überschriften liest. Das ist aus der Welt und somit abgehakt."

Und weiter: Er habe allerhöchsten Respekt vor den Erfolgen des 58-jährigen Italieners: "Carlo hat mehr Titel geholt, als ich Unterhosen oder Poloshirts im Schrank habe." Neue Spekulationen für Nagelsmanns vorzeitigen Wechsel zum Branchenkrösus FC Bayern riefen vor allem zwei delikate Zitate hervor. "Der FC Bayern spielt in meinen Träumen schon eine etwas größere Rolle" und "der FC Bayern würde mich vielleicht noch ein Stück glücklicher machen", so Nagelsmann gegenüber Eurosport flirtend.

Auch interessant
Cup der guten Hoffnung: 1899 Hoffenheim startet gegen Sporting Braga in die Europa League
Hoffenheim-Gegner Sporting Braga: Im Schatten der großen Drei

Im Gespräch sei es aber primär um Lebensplanung, Träume, Visionen und Zukunft gegangen, an seiner offenen, ehrlichen und authentischen Art wolle er nichts ändern. "Viele von denen, die mir eine Initiativbewerbung unterstellen, sind die gleichen, die bemängeln, dass man im Fußball immer nur nahezu identische Aussagen oder nur Floskeln hört", rechtfertigte sich Nagelsmann.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.