Ruhe in Hoffenheim?

BVB setzt wohl auf Trainer Stöger - Personalie Nagelsmann nicht mehr heiß

Der Geschäftsführer der Dortmunder äußert sich lobend über den aktuellen Coach

14.02.2018 UPDATE: 14.02.2018 17:08 Uhr 45 Sekunden
Julian Nagelsmann und Peter Stöger nach der letzten Vorrundenpartie. Foto: APF/Imago

Zuzenhausen. (run) Die Grüchte um einen Wechsel von Julian Nagelsmann zu Borussia Dortmund dürfte es schon bald nicht mehr geben. Die "Sport Bild" vermeldet, dass der BVB den bis zum Saisonende laufenden Vertag von Trainer Peter Stöger wohl verlängern wird. Das Blatt bezieht sich bei ihrer Einschätzung auf Aussagen von Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke. "Wir haben zu Peter Stöger ein großartiges Vertrauensverhältnis. Zu gegebener Zeit werden wir entsprechende Gespräche führen und Entscheidungen bekannt geben", bezog Watzke eindeutig Stellung. 

Da auch Stöger gerne weiter auf der Kommando-Brücke des BVB stehen will, steht einer weiteren Zusammenarbeit eigentlich nichts im Wege. In Hoffenheim dürften sich die Verantwortlichen über diese Entwicklung freuen. Für sie wäre ein nerviges Thema zumindest vorübergehend beendet.

In den vergangenen Wochen und Monaten hatte es immer wieder Spekulationen über einen Abgang des 1899-Trainers im Sommer gegeben. Nicht einmal die Aussage von Dietmar Hopp, Nagelsmann werde Hoffenheim 2018 auf keinen Fall verlassen, sorgte für Ruhe.

Auch interessant
Interview: Nagelsmann: "Die Medienwelt verändert einen schon"
Hoffenheims Trainer im RNZ-Interview: Nagelsmann äußert sich zu den Spekulationen um Bayern und den BVB
TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheim von Trainerdiskussion und Niederlage genervt

Nagelsmanns Vertrag beim Kraichgau-Klub läuft noch bis Juni 2021. Eine Ausstiegsklausel ermöglicht es ihm, den Verein nach der Saison 2018/2019 zu verlassen. Im Interview mit RNZonline äißerte sich Nagelsmann zu den Gerüchten und den Begleiterscheinungen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.