Regionalliga

Hoffenheims U 23 erkämpft ein gerechtes 0:0 in Stuttgart

Beide Mannschaften hatten sich Tormöglichkeiten erspielt, aber kein Team war zwingend genug

14.04.2019 UPDATE: 15.04.2019 06:00 Uhr 59 Sekunden

Marco Wildersinn F: vaf

Stuttgart. (miwi) Mehr Stabilität hatte sich Marco Wildersinn vor den beiden Spielen in der vergangenen Woche gewünscht, und seine Mannschaft setzte die Forderung erfolgreich um. Nach dem 2:0-Erfolg im Nachholspiel gegen den FC-Astoria Walldorf blieb die U 23 der TSG Hoffenheim auch gestern ohne Gegentor. Beim VfB Stuttgart II gab es ein 0:0-Unentschieden.

"Unter dem Strich ist das Ergebnis gerecht und gibt das Spiel richtig wieder", sagte Wildersinn nach den 90 Minuten im Gazi-Stadion. Beide Mannschaften hatten sich Tormöglichkeiten erspielt, aber kein Team war zwingend genug, um sich den Sieg zu sichern. "Mit dem Resultat bin ich zufrieden, damit können wir leben", urteilte der Coach der Hoffenheimer U 23. Während die abstiegsbedrohten Stuttgarter durch das Remis keinen Schritt nach vorne machen konnten, verteidigte die TSG den neunten Tabellenplatz.

Im Vergleich zum Spiel gegen Walldorf musste Wildersinn seine Startformation umbauen, denn Christoph Baumgartner, David Otto und Alexander Stolz aus dem Profi-Kader standen nicht zur Verfügung. Dafür standen neben Samuel Lengle mit Ilay Elmkies und Luis Görlich zwei weitere U 19-Spieler in der Anfangs-Elf.

"Alle haben eine ordentliche Leistung gezeigt", lobte Wildersinn, der nach zwei Partien ohne Niederlage und Gegentreffer zuversichtlich ist, die Saison positiv zu beenden. "Für uns geht es darum, auf diesem Weg weiterzumachen." Der Trend spricht aktuell wieder für die Talente aus dem Kraichgau.

VfB Stuttgart II: Kastenmeier - Suver, Dos Santos, O. Wähling (64. Bux), Allgaier, Stein, Ferdinand (76. Koep), Grözinger, Kiefer, Kopacz (82. Hottmann), Tomic.

TSG Hoffenheim II: Gessel - Rettig, Ludwig (88. Bender), Gösweiner (74. N. Wähling), Ekene, Chana, Görlich, Alberico (81. Monteiro-Nedes), Szarka, Elmkies, Lengle.

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadrill); Zuschauer: 400.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.