Reaktionen von Nagelsmann und Co.

"Es ist bitter, dass ein Fehler so hart bestraft wird"

Die Reaktionen der Beteiligten gehen alle in die gleiche Richtung; Hoffenheim hat gegen Manchester City unglücklich verloren

02.10.2018 UPDATE: 03.10.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: APF

Sinsheim. (run/jog/nb) Die Niederlage der TSG Hoffenheim gegen Manchester City war wirklich sehr unglücklich. Ein Fehler von 1899-Verteidiger Stefan Posch brachte den Favoriten aus der Premier League kurz vor Spielende auf die Siegerstraße. Entsprechend waren die Reaktionen der Beteiligten. 

Julian Nagelsmann: Es ist wirklich bitter, dass ein einziger Fehler so hart bestraft wird. Beim Gegentor hätte Stefan Posch dem Ball entgegen gehen müssen, so hat er eine fiese Höhe. Das ist natürlich schade, er hat aber ein sonst ein sehr gutes Spiel gemacht. Er kommt da durch, da helfen wir ihm alle. Insgesamt bin ich sehr stolz auf diese Mannschaft. Trotz der vielen Ausfälle eine solche Leistung zu bringen, ist wirklich stark.

Pep Guardiola: Wir waren nach der Niederlage im ersten Spiel und dem frühen Rückstand hier stark unter Druck. Danach haben wir eine tolle Reaktion gezeigt. Beim Gegentor haben wir es nicht gut gemacht, Demirbay spielt aber auch einen tollen Pass. Mit Leroy Sané war ich sehr zufrieden.

Stefan Posch: Daie Niederlage tut weh, wir sind aber trotzdem stolz. Beim Gegentor sehe ich Silva nicht. Ganz klat: Den Ball muss ich wegschlagen.

Leroy Sané: Wir sind sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir wussten, was uns hier erwartet. Hoffenheim war ein sehr starker Gegner. Zu der Szene im Strafraum nur so viel: Es war ein klarer Elfmeter, das hat mir Oliver Baumann nach dem Spiel auch bestätigt. Er hat mich berührt.

Auch interessant
1899 Hoffenheim gegen Manchester City: Bittere Last-Minute-Niederlage für Hoffenheim
TV-Übertragung: So sehen Sie Hoffenheim in der Champions League

Oliver Baumann: Als ich in die Kabine kam, habe ich nur hängende Köpfe gesehen. Wir haben mit dieser jungen Mannschaft ein sehr gutes Spiel gemacht. Ich bin wirklich stolz. Beim Gegentor habe ich noch gerufen, dass da einer lauert. Stefan Posch hat es aber nicht gehört. Zur Szene mit Sané im Strafraum kann ich nur zugeben, dass es ein Elfmeter war. Da habe ich Glück gehabt.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.