Personalsituation bei 1899 Hoffenheim

Sandro Wagner kehrt gegen Freiburg zurück

Nadiem Amiri wird wegen einer Fußprellung wohl weiter ausfallen.

29.09.2017 UPDATE: 29.09.2017 13:40 Uhr 34 Sekunden
Einschätzung

Sandro Wagner. Foto: Arne Dedert/dpa

Warna/Frankfurt. (dpa) 1899 Hoffenheim kann im badischen Bundesliga-Duell beim SC Freiburg (Sonntag/13.30 Uhr/Sky) wieder auf Nationalstürmer Sandro Wagner zurückgreifen, bangt aber um den Einsatz von Abwehrchef Kevin Vogt. "Sandro wird zurückkommen und heute wieder trainieren", sagte Trainer Julian Nagelsmann am Freitag auf der Rückreise der Hoffenheimer nach der 1:2-Europa-League-Niederlage beim bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad.

Dort hatte Hoffenheim auf gleich neun Spieler verzichten müssen, darunter den erkrankten Wagner. Bei Vogt musste nach dem Spiel am Donnerstagabend eine Platzwunde am Schienbein genäht werden.

Bei dessen Nebenmann Benjamin Hübner ist Nagelsmann "ganz guter Dinge", dass er nach seinen muskulären Problemen wieder fit ist. Hingegen wird U21-Europameister Nadiem Amiri (Fußprellung) wohl weiter fehlen, er musste in der Heimat das Training abbrechen.

"Die Personalsituation wird auf jeden Fall wieder besser", sagte Nagelsmann und warnte vor den Freiburgern: "Das wird ein taktisch anspruchsvolles Spiel. Christian (Streich) lässt sich immer was einfallen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.