Nach Kritik am Fanverhalten

Nagelsmann geht auf die Hoffenheimer Anhänger zu

Alle Beteiligten spüren Rückenwind für die abschließenden zehn Saisonspiele

28.02.2018 UPDATE: 28.02.2018 15:41 Uhr 41 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa) Nach den Unmutsbekundungen der Anhänger und der Publikumsschelte von Trainer Julian Nagelsmann hat sich 1899 Hoffenheim mit Fan-Vertretern getroffen. Kernpunkt des zweistündigen Gesprächs sei das Verhältnis zwischen einem Großteil der Fans sowie dem Team gewesen, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

"Dieser Austausch war uns auch vor dem Hintergrund der zuletzt öffentlich diskutierten Themen enorm wichtig", sagte Sportchef Alexander Rosen. "Wir haben in einem intensiven Dialog offen alle Punkte angesprochen, die beide Seiten zuletzt bewegt hatten."

Bei dem Treffen dabei waren auch Nagelsmann und Stadionsprecher Mike Diehl, der das Fanwesen bei den Kraichgauern leitet. Der Chefcoach hatte sich nach dem 1:1 und einer schwachen Leistung am Samstag gegen den SC Freiburg beklagt: "Wir waren in dieser Saison nie schlechter als Neunter. Wenn man ab Platz neun schon anfängt zu pfeifen, wird es eng."

Auch interessant
Kommentar zur Hoffenheimer Flick-Affäre: Provinztheater
TSG 1899 Hoffenheim: Es rumort gewaltig
Stimmen zum TSG-Spiel: Nagelsmann hätte sich "mehr Unterstützung" von den Fans gewünscht
Nach der Flick-Affäre: Hoffenheim ist wieder mehr Dorfklub und weniger Trendsetter

Der Club hofft nun auf eine breite Unterstützung für den Rest der Saison. "Ich bin begeistert, mit wie viel Leidenschaft und Überzeugung unsere Fans bereit sind, die Mannschaft zu tragen und ihren Beitrag zum Erfolg zu leisten", sagte Rosen. "Mit diesem Rückenwind gehen wir gemeinsam in die ausstehenden zehn Partien."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.