Nach Flaschenwurf

DFB ermahnt Nagelsmann: Beim nächsten Mal Strafe

Im Wiederholungsfall müsse der 30-Jährige mit einer Anklageerhebung vor dem DFB-Sportgericht rechnen.

31.10.2017 UPDATE: 31.10.2017 10:43 Uhr 41 Sekunden
Julian Nagelsmann. Foto: dpa

Frankfurt/Main. (dpa) Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann wird für seinen missglückten Flaschenwurf nicht bestraft, soll derartige Aktionen aber künftig unterlassen. "Der DFB-Kontrollausschuss sieht mit Zustimmung des DFB-Sportgerichts von der Einleitung eines Verfahrens gegen Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann ab, da das Treffen des Zuschauers mit der Plastikflasche unbeabsichtigt war und sich der Trainer nach Spielende persönlich bei dem Zuschauer sowie öffentlich entschuldigt hat", hieß es am Montag in einer Mitteilung des Deutschen Fußball-Bundes.

Gleichwohl sei Nagelsmann aber schriftlich aufgefordert worden, "ein solches Werfen von Gegenständen im Stadioninnenraum zukünftig zu unterlassen". Im Wiederholungsfall müsse der 30-Jährige mit einer Anklageerhebung vor dem DFB-Sportgericht rechnen.

Auch interessant
Flaschenwurf von Nagelsmann: Ermahnung vom DFB für den Hoffenheim-Trainer
Hoffenheims Heimserie reißt: Nicht nur die Trinkflasche geht daneben (plus Fotogalerie)
Hoffenheim gegen Gladbach: Wenn Neidenstein beinahe ein Borussia-Dorf ist
1899 Hoffenheim: "Als TSG kommen wir an Grenzen"

Nagelsmann hatte am Samstag beim Spiel von 1899 Hoffenheim gegen Borussia Mönchengladbach (1:3) aus Wut über den Ausgleichstreffer der Gäste eine Trinkflasche hinter die Trainerbank feuern wollen. Dabei rutschte sie ihm aus der Hand und traf einen Zuschauer auf der Tribüne am Kopf. Dieser blieb unverletzt. Nagelsmann entschuldigte sich direkt nach dem Schlusspfiff bei dem Besucher und sagte später: "Es tut mir leid. Das war eine dumme Aktion, die mir nicht passieren darf - und auch nicht mehr passieren wird."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.