Hoffenheim im Verletzungspech

Demirbay und Bicakcic fallen aus

Dagegen könnte Gnabry am Samstag gegen Schalke wieder in die Startelf drängen

22.09.2017 UPDATE: 22.09.2017 12:48 Uhr 41 Sekunden

Kerem Demirbay. Foto: dpa-Archiv

Zuzenhausen. (dpa) Die TSG 1899 Hoffenheim muss vorerst auf Kerem Demirbay und Ermin Bicakcic verzichten. Nationalspieler Demirbay fällt mit einem Muskelfaserriss für zwei bis vier Wochen aus. Abwehrmann Bicakcic traf es schlimmer: Er hat eine Teilruptur des Kreuzbandes erlitten und wird der TSG noch länger nicht zur Verfügung stehen. Im Heimspiel gegen Schalke 04 an diesem Samstag (15.30 Uhr) könnte dafür Serge Gnabry nach überstandener Kapselverletzung wieder in den Kader rücken. "Wenn er schmerzfrei ist, ist er ein Kandidat", sagte TSG-Trainer Julian Nagelsmann am Freitag.

Gegen Schalke erwartet der 30-Jährige ein sehr schweres Spiel. "Wir müssen einen sehr guten Tag haben und an unsere Grenze gehen, um erfolgreich zu sein", erklärte Nagelsmann. Trotz der hohen Belastung durch die erstmalige Teilnahme an der Europa League sieht er sein Team aber für die Aufgabe gerüstet. "Wir haben eine unglaubliche Fitness und gehören zu den laufstärksten Mannschaften der Liga", lobte Nagelsmann. Nach dem gelungenen Saisonstart mit elf Punkten aus fünf Spielen könne sein Team gelassen in die Partie gehen: "Wir haben keinen Ergebnisdruck, aber den enormen Willen, Schalke zu besiegen."

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.