Hoffenheim II gegen Stadtallendorf

Passlacks Pech

Hoffenheim II verliert unerwartet in Stadtallendorf

22.04.2018 UPDATE: 23.04.2018 06:00 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde

Marco Wildersinn F: vaf

Stadtallendorf. (wauc) Die erhoffte Trotzreaktion ist ausgeblieben. Nachdem die U23 der TSG Hoffenheim zuletzt gegen Koblenz (2:2) einen sicheren Sieg aus den Händen gegeben hatte, ging die Elf von Trainer Marco Wildersinn nun in Stadtallendorf komplett leer aus. Beim abstiegsbedrohten Neuling TSV Eintracht unterlag "Hoffe zwo" mit 1:3 (0:1).

Nach nicht einmal zwei Minuten war der ursprüngliche Matchplan über den Haufen geworfen. Ein missglückter Rückpass auf Torwart Alexander Stolz, der zwar gegen Delangelo Williams noch klären konnte, aber beim Nachschuss von Laurin Vogt keine Chance hatte, leitete den frühen Rückstand ein.

Im zweiten Abschnitt lief es deutlich besser. Der Ausgleich war nur eine Frage der Zeit, nachdem Alexander Rossipal (47.) und Robin Szarka (49.) bereits gute Gelegenheiten ausgelassen hatten. Johannes Bühler war schließlich in der 53. Minute zur Stelle, umkurvte TSV-Schlussmann Hrvoje Vincek und schob problemlos ein. Und dann hatte Profi-Kader-Leihgabe Felix Passlack gleich zwei Mal Pech: Bei seinem Kopfball aus fünf Metern reagierte Vincek mit einem Reflex großartig (62.), bei seinem Schuss aus zwölf Metern knallte der Ball an den Pfosten, rollte die Linie entlang und drehte sich ins Aus (66.). So bekam Stadtallendorf die zweite Luft - und traf zum 2:1, als Williams eine hohe Hereingabe per Kopf in die rechte untere Ecke drückte (74.). Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt und in der 90. Minute machte der eingewechselte Damjan Heuser mit einem satten Linksschuss den Deckel drauf.

Stadtallendorf: Vincek - Gaudermann, Vidakovics, Abdel-Ghani, Döringer, Baltic, Vogt (71. Zildzovic), Solak (61. Heuser), Suero (79. Vier), Dinler, Williams.

Hoffenheim: Stolz - Bender (46. Dehm), Hoogma, Hüttl (79. Viventi), Rossipal, Szarka, Bühler (79. Michael), Passlack, Waack, Wähling, Owusu.

Schiedsrichter: Döring (Brigachtal)

Tore: 1:0 Vogt (2.), 1:1 Bühler (53.), 2:1 Williams (74.), 3:1 Heuser (90.).

Zuschauer: 612.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.