"Hoffe" empfängt Augsburg

Nagelsmann: "Können mehr Risiko gehen"

Vor der Länderspielpause will die TSG gegen die Fuggerstädter noch einmal alles raushauen

09.11.2018 UPDATE: 09.11.2018 12:39 Uhr 52 Sekunden
Julian Nagelsmann. ​Foto: dpa

Von Nikolas Beck

Zuzenhausen. Große Moral hat die TSG 1899 Hoffenheim beim 2:2 am Mittwoch gezeigt, bei der historischen Aufholjagd bei Olympique Lyon – noch nie zuvor war es  einer Mannschaft in der Champions League gelungen, in Unterzahl einen Zwei-Tore-Rückstand wettzumachen – aber auch viele Körner gelassen. Florian Grillitsch, der im zweiten Durchgang verletzt vom Feld musste, wird noch ein paar Wochen schmerzhafte Erinnerungen an die Regenschlacht haben. "Ihm ist  Strecksehne im Zeh gerissen", erklärte Trainer Julian Nagelsmann und prognostizierte eine Ausfallzeit von rund drei Wochen. Weitere Wehwehchen haben seine Schützlinge aber glücklicherweise nicht aus Frankreich mitgebracht, berichtete Nagelsmann auf der turnusmäßigen Pressekonferenz am Freitag vor dem Heimspiel gegen den FC Augsburg (Samstag, 15.30 Uhr).

"Wir können ein bisschen mehr Risiko gehen aufgrund der Länderspielpause", kündigte der Hoffe-"Coach" an, seine Elf weniger intensiv durchzumischen als in den vergangenen Wochen. Noch einmal alles raushauen, lautet also die Devise, bevor man erst 14 Tage später in Berlin wieder in der Bundesliga gefordert ist.

Auch interessant
TSG-Service: Tickets, Anreise, TV - Was Sie zu Hoffenheim gegen Augsburg wissen müssen
Hoffenheim gegen Olympique Lyon: K.o.-Phase der Champions League ist kaum mehr zu erreichen
Aufholjagd in Lyon: Hoffenheim erkämpft sich in Unterzahl einen Punkt
Hoffenheim gegen Olympique Lyon: Siegen oder fliegen

Gelingt der vierte Sieg in Serie, würden die "Nagelsmänner" nicht nur tabellarisch ganz oben mitmischen, sondern auch die "weiße Weste" ihres Trainers wahren. Der hat gegen Augsburg nämlich in bislang fünf Bundesligaduellen noch nicht verloren (drei Siege, zwei Remis). Wer die TSG verbal unterstützen möchte, der hat noch die Möglichkeit, Karten zu kaufen. Aktuell liege man bei 26500 Zuschauern, 800 davon aus Augsburg, teilte Pressesprecher Holger Kliem mit.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.