Bitter für Hoffenheim

Für Dennis Geiger ist die Saison zu Ende

Der Mittelfeldspieler hat sich eine schwere Muskelverletzung zugezogen

12.03.2018 UPDATE: 12.03.2018 14:40 Uhr 39 Sekunden

Starke Präsenz: "Hoffes" Dennis Geiger, hier gegen Corentin Tolisso vom FC Bayern. Foto: APF

Zuzenhausen (run) Das ist wirklich bitter für die TSG Hoffenheim. Dennis Geiger fällt für den Rest der Saison aus. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat sich im Spiel gegen den VfL Wolfsburg eine schwere Muskel-Sehnen-Verletzung zugezogen. Nach einem Zweikampf mit Wolfsburgs Robin Knoche wurde Geiger nach 43 Minuten ausgewechselt. Für ihn kam Eugen Polanski auf den Platz.

Geigers Ausfall trifft das Team von Trainer Julians Nagelsmann hart. Der Mosbacher Junge ist in seiner ersten Saison als Profi zu einem echten Leistungsträger geworden. Auf 21 Bundesliga-Einsätze kommt Geiger bereits, in 20 Partien stand er sogar in der Startelf.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Einer, der sich nie versteckt
1899 Hoffenheim: TSG hält Mosbacher Talent Dennis Geiger
TSG 1899 Hoffenheim: Katz-und-Maus-Spiel mit den "Wölfen"

Anfang des Jahres hatte Hoffenheim den Vertrag mit dem 1,72 Meter großen und 65 Kilogramm schweren Jungprofi bis 2022 verlängert. "Gerade in diesen schnelllebigen und aufgeregten Zeiten, in denen die Entwicklungen auf dem Transfermarkt absurde Ausmaße annehmen, ist es fast schon außergewöhnlich, ein solches Talent so lange an sich binden zu können. Die Entwicklung von Dennis ist ein erneuter Beleg unserer herausragenden individuellen Entwicklungsstrategien für junge Talente", sagte der TSG-Direktor Profifußball Alexander Rosen damals.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.