Transfergerüchte

Bittencourt-Transfer fast durch - Sturmkandidat aus Frankreich

Bereits einen Tag nach der erfolgreichen Champions-League-Qualifikation beginnen im Kraichgau die Vorbereitungen auf die kommende Spielzeit

13.05.2018 UPDATE: 13.05.2018 19:06 Uhr 58 Sekunden

Sinsheim. (pami) Während bei Fans und Spielern im Kraichgau vermutlich noch die Nachwehen der Champions-League-Feier zu spüren sind, kümmern sich die Verantwortlichen der TSG Hoffenheim bereits um die ersten Neuverpflichtungen für die kommenden Saison. Nach den Abgängen von Mark Uth und Serge Gnabry gibt es vor allem in der Offensive Bedarf für Neueinkäufe. Ein Erster scheint nun so gut wie sicher zu sein: Wie der "Kicker" berichtet steht der Wechsel von Leonardo Bittencourt kurz vor der Vollzugsmeldung. Der frühere U21-Nationalspieler wird den 1. FC Köln nach dem Abstieg verlassen, er hat in seinem eigentlich bis 2021 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel, die die TSG ziehen wird. Rund sechs Millionen Euro kostet der variable 24-Jährige, der auf beinahe allen Offensivpositionen spielen kann. Auch Werder Bremen hatte sein Interesse an Bittencourt bekundet, die Champions League liefert allerdings ein gewichtiges Argument für die TSG. Das Sportmagazin geht von einem Dreijahresvertrag aus.

Neben Bittencourt, der vor allem auf den Außen beheimatet ist, schaut sich die TSG auch nach Kandidaten für die Sturmspitze um. Einer davon ist Karl Toko-Ekambi. Der kamerunische Nationalspieler beeindruckt in der laufenden Saison mit bislang 17 Toren für SCO Angers und weckte damit Begehrlichkeiten im In- und Ausland, so der "Kicker". Neben der TSG sollen auch Olympique Marseille und der FC Villareal Interesse am 25-Jährigen haben, der verlauten ließ in der kommenden Saison international spielen zu wollen. Auch hier haben die Kraichgauer einiges zu bieten, wobei auch Marseille noch die Chance hat sich für die Königsklasse zu qualifizieren. Als Ablöse stehen 20 Millionen im Raum.

Auch interessant
TSG-Transfergerücht: Hoffenheim soll Werders Belfodil im Visier haben
Gegen Hannover im Stadion: Angelt sich die TSG Hoffenheim Max Meyer?
TSG 1899 Hoffenheim: Hoffenheim feiert Champions League - "Das größte Ereignis überhaupt"
Die Stimmen zum BVB-Spiel: Nagelsmann: "Absolut historisch"
Heimsieg gegen Dortmund: TSG macht den Traum wahr
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.