Wiese und Weis benehmen sich bei Karnevalsparty daneben

Sinsheim/Neckarsulm. Tim Wiese sorgt bei 1899 Hoffenheim weiter für Schlagzeilen. Bei einer Karnevalsparty in Neckarsulm benahmen ich er und Teamkollege Tobias Weis am Montagabend daneben

12.02.2013 UPDATE: 12.02.2013 18:27 Uhr 43 Sekunden
Wurden von ihrem Club mit einer Geldstrafe belegt: Tim Wiese und Tobias Weis. Foto: APF
Sinsheim/Neckarsulm. (dpa) Der ehemalige Nationaltorwart Tim Wiese sorgt bei 1899 Hoffenheim weiter für Schlagzeilen. Weil sich er und sein Teamkollege Tobias Weis am Montagabend bei einer Karnevalsparty in Neckarsulm daneben benahmen und sogar mit Hilfe der Polizei des Saales verwiesen werden mussten, belegte der Fußball-Bundesligist die beiden Profis am Dienstag mit einer Geldstrafe.

"Grundsätzlich bringen wir – auch in unserer angespannten sportlichen Lage – durchaus Verständnis dafür auf, dass die Spieler ein Privatleben haben und auch mal Abstand gewinnen müssen vom Profialltag. Tobias Weis und Tim Wiese sind aber definitiv zu weit gegangen", sagte Hoffenheims Manager Andreas Müller. "Sie haben ihre Vorbildfunktion vernachlässigt und eine professionelle Einstellung vermissen lassen. So etwas darf nicht ohne Konsequenzen bleiben."

Was genau bei der Veranstaltung vorfiel, blieb am Dienstag noch unklar. Ein Polizeisprecher sagte, das Verhalten der beiden sei "unflätig" gewesen. Wiese erklärte: "Tobias und ich sind uns bewusst, dass wir einen Fehler gemacht haben und möchten uns dafür beim Verein, vor allem aber bei unseren Mannschaftskollegen entschuldigen. Die Strafe des Vereins akzeptieren wir selbstverständlich." Der 31-Jährige war vom Verein erst vor zwei Wochen degradiert worden, als die TSG Heurelho Gomes verpflichtete.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.