Nagelbettentzündung: Hoffenheims Eugen Polanski droht Operation

Die Entscheidung, ob er doch noch gegen Hertha BSC am Sonntag aufläuft, soll am Samstag fallen.

19.12.2014 UPDATE: 19.12.2014 14:06 Uhr 30 Sekunden
Eugen Polanski nach seinem 3:2-Siegtreffer gegen Eintracht Frankfurt am 29. November. Foto: dpa
Zuzenhausen. (lsw) TSG-Mittelfeldspieler Eugen Polanski droht wegen einer Nagelbettentzündung eine längere Zwangspause. "Sollte es sich nicht bessern, wird es zu einer kleinen Operation kommen müssen, und vielleicht könnte es dann auch einen verspäteten Start in die Rückrundenvorbereitung geben", sagte Hoffenheims Trainer Markus Gisdol am Freitag. Eine Entscheidung - auch ob Polanski vielleicht doch noch in der letzten Bundesliga-Partie bei Hertha BSC (Sonntag, 15.30 Uhr) zum Kader gehört - soll an diesem Samstag fallen.

Im Spiel gegen Eintracht Frankfurt vor einer Woche (3:2) hatte der Pole einen Schlag auf den Zeh bekommen. Daraus entwickelte sich die Entzündung. Gegen Bayer Leverkusen am Mittwoch stand der defensive Mittelfeldspieler dann überraschend nicht im Kader. "Wir hatten das zuerst gar nicht auf dem Schirm, dass er ausfallen könnte", sagte Gisdol. Erster Kandidat als Polanski-Ersatz ist wieder Nationalspieler Sebastian Rudy.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.