Kreuzbandriss: Niklas Süles Saison-Aus trübt Hoffenheimer Freude

Die Hoffenheimer zahlen für ihren Sieg gegen Frankfurt einen hohen Preis: Niklas Süle fällt lange aus.

14.12.2014 UPDATE: 14.12.2014 14:26 Uhr 47 Sekunden
Seine Schmerzensschreie waren am Freitagabend deutlich zu hören: Niklas Süle zog sich einen Kreuzbandriss zu und fällt für den Rest der Saison aus. Foto: dpa
Hoffenheim. (dpa/lsw) Die Hiobsbotschaft vom Saison-Aus für Niklas Süle verdarb Trainer Markus Gisdol endgültig die Freude über das Hoffenheimer Happy End im Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler zog sich am Freitagabend einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie zu. "Die Saison ist für ihn gelaufen. Dadurch wird der erfreuliche Sieg extrem überschattet. Das trifft uns alle sehr", kommentierte Gisdol am Samstag die niederschmetternde Diagnose.

Süle soll Anfang der Woche operiert werden und verabschiedete sich am Samstag von der Mannschaft. "Es waren sehr emotionale Momente, als er in die Kabine kam", berichtete Kapitän Andreas Beck. "Das tut uns unendlich Leid für Niklas. Er ist ein toller Junge, der bislang eine hervorragende Entwicklung genommen hat. Wir werden ihn uneingeschränkt mit allen Mitteln unterstützen und durch diese anspruchsvolle Phase in seiner Laufbahn begleiten", sagte Hoffenheims Profichef Alexander Rosen.

Auch ohne Süle hofft Gisdol schon am Mittwoch im letzten Heimspiel des Jahres gegen Bayer Leverkusen auf das nächste Spektakel. "Wir sind einfach keine Mannschaft für ein 1:0", stellte der Coach fest. 14 Monate nach dem Phantomtor von Stefan Kießling wollen die Kraichgauer dann auch eine alte Rechnung begleichen. "Das ist ein besonderes Spiel aufgrund der Vergangenheit. Da wollen wir die nächsten drei Punkte holen", sagte Rosen.



(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.