Joselu wird kein Hoffenheimer

Feldkirchen. Real-Talent ist 1899 Hoffenheim zu teuer. Die "Königlichen" hatten gleich zwei Angebote des Fußball-Bundesligisten abgelehnt und sind bei ihrer stolzen Ablöseforderung geblieben

27.07.2012 UPDATE: 27.07.2012 06:21 Uhr 57 Sekunden
Heiß begehrt: Joselu.
Von Achim Wittich

Feldkirchen. Die Schmerzgrenze ist erreicht, 1899 Hoffenheim ist aus dem Poker um Real Madrids Supertalent Joselu (22) ausgestiegen. Die "Königlichen" haben gleich zwei Angebote des Fußball-Bundesligisten abgelehnt und sind bei ihrer stolzen Ablöseforderung geblieben, die zwischen acht und zehn Millionen Euro liegen soll. Hoffenheim war angeblich bereit, bis zu fünf Millionen für den Drittliga-Spieler auszugeben. Joselu ging bisher bei der Reservemannschaft des Weltklubs auf Torjagd. "Das ist bedauerlich für uns, weil sowohl der Spieler als auch wir gerne zusammengearbeitet hätten", kommentierte 1899-Trainer Markus Babbel im Trainingslager in Feldkirchen den gescheiterten Abwerbeversuch. Die beiden englichen Klubs Tottenham Hotspur und West Ham sowie Rubin Kasan aus Russland werden als mögliche neue Arbeitgeber von Joselu gehandelt.

Endgültig loswerden möchten die Kraichgauer den Brasilianer Wellington (24), der bei 1899 nie Fuß gefasst hat und der gleich mehrmals ausgeliehen worden ist. Zuletzt fand sich in Wellingtons Heimat bei Linense ein Plätzchen für den Totalausfall. Am nächsten Dienstag (31. Juli) ist auch dort Schluss. Finden die Hoffenheimer in der Kürze keinen Abnehmer für ihr Sorgenkind, wird der Südamerikaner - wie auch der Holländer Ryan Babel - bei der U23 mittrainieren. Das Trainerteam der Profis plant nicht mit Wellington, der im August 2008 fünf Millionen Euro Ablöse gekostet hatte.

Positive Nachrichten gibt es von Matthieu Delpierre. Der 31-jährige Innenverteidiger wurde am Mittwochabend Vater eines gesunden Jungen und bekommt einen kurzen Sonderurlaub. Am Freitag trainiert Delpierre in Zuzenhausen, während seine Kollegen um 18 Uhr in Bad Wimsbach gegen die Engländer von Wigan Athletic testen.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.