Hopp und Hoffenheim: "Ich mache es, so lange es vernünftig geht"

Milliardär Dietmar Hopp wird sein Amt bei 1899 Hoffenheim so schnell nicht aufgeben. Der Fußball-Bundesligist müsse nachhaltig auf eigenen Beinen stehen.

18.11.2013 UPDATE: 18.11.2013 11:03 Uhr 27 Sekunden
Dietmar Hopp (links) mit Oliver Bierhoff, der auch als SAP-Markenbotschafter mit dem Mäzen verbunden ist. Foto: dpa
Frankfurt/Hoffenheim. Milliardär Dietmar Hopp wird sein Amt beim Fußballbundesligisten TSG 1899 Hoffenheim so schnell nicht aufgeben. Der Verein müsse nachhaltig auf eigenen Beinen stehen. "Ob das noch ein Jahr dauert oder zwei, kann ich nicht sagen. Bei der SAP habe ich gesagt: Lieber zu früh als zu spät gehen", erklärte Hopp in einem Interview des Fachmagazins "Kicker". "Beim Fußball bin ich nicht in leitender Funktion tätig, ich mache es, so lange es vernünftig geht." Hopp hat bisher etwa 350 Millionen Euro in Infrastruktur und Mannschaft der TSG gesteckt. Schon vor einigen hatte er angekündigt, irgendwann den Stab in Hoffenheim seinem Sohn Daniel zu übergeben, der bisher Geschäftsführer des Eishockey-Clubs Adler Mannheim ist. (dpa)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.