Hoffenheim will nun doch Spanier Joselu verpflichten

Mannheim/Zuzenhausen. Der 22-jährige von Reals Madrids zweiter Mannschaft war am Freitag mit seinem Berater bereits in Zuzenhausen, um sich das Trainingsgelände anzusehen

22.07.2012 UPDATE: 22.07.2012 11:18 Uhr 44 Sekunden
Markus Babbel bestätigte nun doch ''großes Interesse'' an ihm: Real Madrids Angreifer Joselu. Foto: dpa
Mannheim/Zuzenhausen. (dpa) Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim will Stürmer Joselu von Real Madrid verpflichten. "Wenn es möglich ist, haben wir großes Interesse", sagte Trainer und Manager Markus Babbel am Samstagabend nach dem 2:0-Testspielsieg beim SV Waldhof Mannheim. Der 22-jährige Profi war am Freitag mit seinem Berater bereits in Zuzenhausen, um sich das Trainingsgelände anzusehen. Joselu erzielte in der abgelaufenen Saison für die zweite Mannschaft von Real Madrid 26 Tore in 36 Drittliga-Spielen.

Vor knapp zehn Tagen hatte Babbel ein Interesse der Kraichgauer an Joselu noch vehement dementiert: "Joselu ist kein Thema. Zehn Millionen Euro für einen Drittligaspieler wären nur schwer nachvollziehbar." Inzwischen hat er seine Meinung offenbar geändert: "Die Frage ist, ob er sich für Hoffenheim begeistern kann. Ich will nur Spieler, die zu hundert Prozent hinter der ganzen Sache stehen. Man darf nicht vergessen: Er ist bei Real Madrid, das ist der größte Verein, den es auf der Welt gibt. Hoffenheim ist nicht ganz so groß."

Spanische Medien berichten von einer angeblichen Ablösesumme von rund 10 Millionen Euro für den spanischen U 19-Nationalspieler, der in Stuttgart geboren wurde. Babbel sagte, er wolle "nichts Verrücktes" machen. Eine Ausleihe schloss er nicht aus.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.