Hoffenheim: Wiese-Absturz ist Hopp "ein Rätsel"

Mäzen Dietmar Hopp von 1899 Hoffenheim hat sich noch einmal kritisch zum Fall Tim Wiese geäußert.

08.11.2013 UPDATE: 08.11.2013 11:36 Uhr 33 Sekunden
Hopp verschonte den 31-jährigen Torhüter allerdings auch nicht mit Kritik. Foto: dpa
Frankfurt/Main. Mäzen Dietmar Hopp von 1899 Hoffenheim hat sich noch einmal kritisch zum Fall Tim Wiese geäußert. "Wie diese Sache so eskalieren konnte, ist mir ein Rätsel", sagte der 73-Jährige in einem Interview des TV-Senders "Sky Sport News". "Aber ich wünsche mir, dass Tim bald wieder Fuß fasst."

Der frühere Nationaltorwart Wiese erlebt seit seinem Wechsel zur TSG im Sommer 2012 einen nahezu beispiellosen Abstieg. Zunächst wurde er für seine schwachen Leistungen kritisiert, dann zum Ersatzmann degradiert und im Sommer dieses Jahres endgültig aussortiert. Seit September absolviert er in Hoffenheim nur noch Einzeltraining.

Hopp verschonte den 31-Jährigen allerdings auch nicht mit Kritik. "Als wir damals die Möglichkeit bekamen, ihn zu verpflichten, hieß es: Mit Tim Wiese wird sich Hoffenheim so stabilisieren, dass auf Dauer mehr drin sein wird als Mittelmaß", sagte er. "Wir sind danach aber viel schlechter geworden als Mittelmaß." (dpa)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.