Abwehrtalent Süle verlängert Vertrag in Hoffenheim bis 2017

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sein Abwehrtalent Niklas Süle bis 2017 an sich gebunden.

13.11.2013 UPDATE: 13.11.2013 14:37 Uhr 25 Sekunden
Niklas Süle (l.) jubelt mit Tobias Strobl über sein Tor zum 1:0 am 11. Spieltag gegen den FC Bayern München. Foto: dpa
Zuzenhausen. Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat sein Abwehrtalent Niklas Süle bis 2017 an sich gebunden. Der 18-Jährige hat nach Clubangaben vom Dienstag seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2015 laufenden Vertrag vorzeitig verlängert. Süle war im April von Trainer Markus Gisdol zu den Profis geholt worden und hatte sich zuletzt einen Stammplatz in der Innenverteidigung erkämpft.

In dieser Saison bestritt er sechs Einsätze und ist seit seinem Treffer gegen den FC Bayern München (1:2) mit 18 Jahren und 60 Tagen jüngster Bundesliga-Torschütze der TSG. "Niklas hat sich sehr gut entwickelt und in den vergangen Monaten noch einmal einen großen Schritt nach vorne gemacht", sagte Sportchef Alexander Rosen über den U19-Nationalspieler. (dpa)

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.