1899 Hoffenheim verpflichtet Brasilianer Chris

Zuzenhausen. Der 33-jährige Defensiv-Allrounder, der zuletzt beim VfL Wolfsburg aktiv war, erhält nach Clubangaben vom Abend einen Einjahres-Vertrag

30.07.2012 UPDATE: 30.07.2012 18:28 Uhr 40 Sekunden
Im Kraichgau gelandet: der Brasilianer Chris. Foto: dpa
Zuzenhausen. (rnz) Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim hat am Montag den Brasilianer Chris verpflichtet. Der 33-Jährige war zuletzt vereinslos, nachdem im Sommer sein Vertrag beim VfL Wolfsburg ausgelaufen und nicht verlängert worden war. Der Defensiv-Allrounder erhält einen Einjahres-Vertrag, teilte der Club am frühen Abend mit.

Chris streitet mit Delpierre, Vorsah, Vestergaard, Compper und Jaissle um einen Platz in der Innenverteidigung - oder mit Salihovic, Weis, Rudy und Williams um einen Platz auf der Sechserposition. Cheftrainer Markus Babbel sagte nach Mittielung des Vereins zu der Verpflichtung: "Chris stellt mit seiner Klasse und seiner Erfahrung sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven Mittelfeld eine gute Alternative dar. Nun gilt es, ihn so schnell wie möglich an die Mannschaft heran zu führen."

In Brasilien geboren und aufgewachsen kam Chris 2003 nach Deutschland und spielte zunächst beim FC St. Pauli in der 2. Bundesliga. Ein Jahr später wechselte er in die Bundesliga zu Eintracht Frankfurt, für die er bis zu seinem Wechsel nach Wolfsburg 2011 auflief. Insgesamt bestritt Chris 133 Bundesligaspiele, in denen er zehnmal traf. Dazu hatte er zwölf Einsätze im DFB-Pokal.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.