1899 Hoffenheim

Stürmer Kramaric adelt Trainer Nagelsmann

"Einer der besten der Welt" - TSG-Coach wird in der nächsten Saison RB Leipzig trainieren

07.03.2019 UPDATE: 07.03.2019 12:53 Uhr 47 Sekunden
1899-Jubel
Hoffenheims Stürmer Andrej Kramaric (l) erzielt per Elfmeter das 1:0 gegen ManCity. Foto: Uwe Anspach

Zuzenhausen (dpa) Der kroatische Vizeweltmeister Andrej Kramaric von der TSG 1899 Hoffenheim hat Chefcoach Julian Nagelsmann ein überragendes Zeugnis ausgestellt. "Es war eine Ehre, mit ihm zu arbeiten, ihn kennenzulernen und gemeinsam mit ihm großartige Ergebnisse mit der TSG zu erzielen. Er ist mit Sicherheit einer der besten Trainer in der Welt", sagte der Stürmer in einem Interview des Clubmagazins "Spielfeld". Nagelsmann, der nächste Bundesliga-Saison RB Leipzig trainiert, habe einen großen Anteil an seiner Entwicklung.

"Ich bin Julian dankbar, er ist sehr unterschiedlich zu allen Trainern, die ich bislang hatte. Er hat eine andere Philosophie und es ist einfach toll, mit ihm zu arbeiten", sagte Kramaric. Der Profi hat zwar noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 im Kraichgau, gilt aber auch bei anderen Clubs als begeehrt.

Auch interessant
Frankfurt gegen Hoffenheim: "Im grauen Mittelfeld angekommen" - Bitteres 2:3 für Hoffenheim
Nagelsmann ernüchtert: "Die Champions League können wir aus den Köpfen streichen"
Dicke Luft in Hoffenheim: Trainer Nagelsmann rügt Einstellung

Der 27-Jährige will in dieser Saison noch Rekordtorschütze in Hoffenheim werden. Mit 43 Treffern ist er zweitbester Angreifer hinter Sejad Salihovic (46). "Ich weiß um die Statistiken und ich möchte der beste Torjäger der TSG-Geschichte werden. Es ist natürlich nicht mein erstes Ziel, denn ich will mit der TSG wieder nach Europa, das ist das Wichtigste", sagte Kramaric. Die Hoffenheimer haben nach der Niederlage zuletzt in Frankfurt als Tabellenneunter etwas den Anschluss an die internationalen Plätze verloren und spielen am Sonntag gegen Schlusslicht 1. FC Nürnberg.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.