1899 Hoffenheim

Stefan Posch verlängert

Verteidiger bleibt bis 2022 - Rosen: "Zweikampfstark, ruhig, abgeklärt"

04.12.2018 UPDATE: 04.12.2018 16:09 Uhr 20 Sekunden
Stefan Posch (r.). Foto: dpa

Zuzenhausen. (dpa-lsw) Champions-League-Teilnehmer 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Verteidiger Stefan Posch verlängert. Der 21 Jahre alte Österreicher unterschrieb für zwei weitere Jahre bis 2022, wie die Kraichgauer am Dienstag mitteilten.

"Stefan ist ein schneller und zweikampfstarker Verteidiger, der auch mit dem Ball am Fuß ruhig, abgeklärt und seriös agiert", sagte Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen über den Innenverteidiger, der in dieser Saison auch schon in der Champions League zum Einsatz kam. Posch gibt als mittelfristiges Ziel aus, für die österreichische A-Nationalmannschaft aufzulaufen. Dort war er zuletzt schon auf Abruf nominiert worden.

Auch interessant
1899-Mitgliederversammlung: Herr Watzke und die mintfarbenen Bayern
TSG 1899 Hoffenheim: Drei Pfiffe, zwei Elfmeter und ein Remis
Stimmen zu Schalke: Nagelsmann: "Unentschieden geht in Ordnung"
1899 Hoffenheim: Wenn Leidenschaft Leiden schafft
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.