1899 Hoffenheim

Rosen hofft auf Champions-League-Hammerlos

Juventus Turin oder Real Madrid möglich - Sportchef: "Sind gewappnet"

29.08.2018 UPDATE: 29.08.2018 14:48 Uhr 41 Sekunden

Alexander Rosen. Archivfoto: APF

Zuzenhausen. (dpa-lsw) Champions-League-Debütant 1899 Hoffenheim hofft bei seiner Premiere in der Fußball-Königsklasse auf ein echtes Hammerlos. "Gerade in dem ersten Topf müsste es schon mit dem Teufel zugehen, dass wir nicht einen ganz attraktiven Gegner erwischen.  Diesen besonderen Gegner wünschen wir uns auch", sagte Sportchef Alexander Rosen vor der Auslosung an diesem Donnerstag (17.45 Uhr/Sky und DAZN) in Monaco. Als Mannschaft aus dem vierten Topf können die Kraichgauer bei der Losung ein extrem schweres, aber auch attraktives  Los bekommen.

Einen Wunschgegner gibt es nicht. "Ob das Juve mit Ronaldo ist ... oder Real hat ja auch noch ein paar Superstars. Es wäre tatsächlich schön, wenn es eine dieser Mega-Mannschaften würde. Dann können sich alle freuen, das ist ja ein Thema in der ganzen Region, das merkt man schon jetzt", sagte der 39 Jahre alte Rosen.

Auch interessant
TV-Übertragung: So sehen Sie Hoffenheim in der Champions League
1899 Hoffenheim: Vogelwildes Videogucken
Auslosung im DFB-Pokal: Hoffenheim muss nach Leipzig
1899 Hoffenheim: Kapitän Vogt wieder im Training

Wie in der Bundesliga, vor deren Beginn Trainer Julian Nagelsmann sogar vom Meistertitel gesprochen hatte, geht Hoffenheim aber selbstbewusst in den Wettbewerb. "Wir sind gewappnet", sagte Sportchef Rosen. Beim Europa-League-Debüt traf die TSG auf Sporting Braga, Ludogorez Rasgrad und Basaksehir und schied bereits in der Vorrunde aus.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.