1899 Hoffenheim

Nagelsmann lässt die Rückkehr von Vogt offen

Der Trainer gab dem Abwehrchef trainingsfrei zum Akku Aufladen

18.12.2018 UPDATE: 18.12.2018 13:16 Uhr 28 Sekunden
Kevin Vogt. Archivfoto: dpa/Uwe Anspach

Zuzenhausen. (dpa) Kapitän Kevin Vogt muss um seine Rückkehr in das Team der TSG 1899 Hoffenheim kämpfen. Trainer Julian Nagelsmann hat dem bisherigen Abwehrchef keinen Einsatzgarantie für die Bundesliga-Partie am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen erteilt. "Er ist einer der Spieler, die wieder zur Verfügung stehen. Ob er wieder im Kader ist, entscheide ich dann, wenn ich die Nominierung mache", sagte Nagelsmann bei der Pressekonferenz am Dienstag.

Vogt war vergangenen Woche nicht zum Champions-League-Spiel bei Manchester City (1:2) mitgeflogen, nachdem er in den Wochen davor überspielt wirkte und eine immer schlechtere Form zeigte. Nagelsmann erklärte damals, der 27-Jährige solle seinen Akku aufladen und gab ihm bis Sonntag trainingsfrei. Vogt galt seit über zwei Jahren als unumstrittener Abwehrorganisator und auch als wichtiger Ansprechpartner für Nagelsmann.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Großes Gerangel um die Plätze in der Startformation
1899 Hoffenheim: Kevin Vogt bekommt in Manchester eine Pause
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.