1899 Hoffenheim

Nagelsmann findet Champions-League-Übertragung "ärgerlich"

ZDF überträgt nicht mehr - Champions-League-Spiele laufen ab jetzt nur noch im Pay-TV

13.09.2018 UPDATE: 13.09.2018 12:40 Uhr 37 Sekunden

Julian Nagelsmann. Foto: APF

Zuzenhausen. (dpa) Bundesliga-Trainer Julian Nagelsmann findet es "aus Fan-Sicht ärgerlich", dass die Champions League nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen ist. Dies sagte der Chefcoach von 1899 Hoffenheim, der mit den Kraichgauern erstmals in der Königsklasse spielt, am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Zuzenhausen.

Durch den neuen Medien-Vertrag des europäischen Fußball-Verbandes UEFA gibt es die Spiele nur noch beim Pay-TV-Sender Sky und beim ebenfalls kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN. Das ZDF überträgt nicht mehr. Ich glaube, man muss damit leben. Das ist in anderen Ländern, gerade in England, relativ normal.

Auch interessant
TV-Übertragung: So sehen Sie Hoffenheim in der Champions League
TSG-Wochenprogramm: Hoffenheim gegen Düsseldorf, Donezk und Dortmund
Verletzungspech: Hoffenheim mehrere Wochen ohne Abwehrduo Adams und Akpoguma
1899 Hoffenheim: Kasim Adams fällt länger aus
Mildernde Umstände dank Siegtor: Hoffenheims Nationalelf-Debütant Nico Schulz darf wiederkommen

Da kostet Fußball gucken deutlich mehr noch als bei uns", erklärte Nagelsmann und sagte zur Champions League: "Dieses Riesenkonstrukt, was einfach viel Geld in Anspruch nimmt, aber auch viel Geld produziert, das kostet halt, das anzuschauen. Ich hoffe, dass sich trotzdem einige Fans das Abo gönnen und die Spiele anschauen - sowohl von uns als auch von den anderen deutschen Mannschaften." Hoffeheim startet am kommenden Mittwoch in Charkiw/Ukraine gegen Schachtjor Donezk in die Königsklasse.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.