Hoffenheim im Trainingslager

Mit Belfodil und Vogt, aber ohne Joelinton in Windischgarsten

Coach Schreuder: "Schade, dass er geht" - Passformen trainiert

19.07.2019 UPDATE: 20.07.2019 06:00 Uhr 51 Sekunden
Die TSG 1899 Hoffenheim in der Saison 2019/20. Foto: dpa

Heidelberg. (ber) 1899 Hoffenheim plant offenbar nicht mehr weiter mit Joelinton. "Natürlich ist es schade, dass er geht", wird der neue Cheftrainer Alfred Schreuder im Netz zitiert. Der brasilianische Stürmer ist erst gar nicht mehr mit den Kraichgauern ins Trainingslager nach Windischgarsten in Oberösterreich gefahren.

Ein Wechsel - vermutlich in die englische Premier League zu Newcastle United - steht unmittelbar bevor. Hoffenheim könnte für den 22-Jährigen, der in der letzten Bundesliga-Saison sieben Tore erzielte und ebenso viele vorbereitete, einen Rekord-Transfer-Erlös von bis zu 55 Millionen Euro erreichen.

Unterdessen trainierten die Hoffenheimer Profis am Freitag in Österreich vor allem unterschiedliche Passformen. "Es macht großen Spaß und ich bin mit viel Freude dabei", sagte Mittelfeldspieler Vincenzo Grifo und lobte: "Wir haben hier super Bedingungen."

Erstmals wieder im Training dabei war Ishak Belfodil. Der Angreifer aus Algerien, der sich im letzten Spiel der vergangenen Saison in Mainz eine Läsion des vorderen Kreuzbandes zugezogen hatte, trainierte die ersten 45 Minuten gemeinsam mit der Mannschaft. Auch Verteidiger Kevin Vogt, der nach seiner Blessur aus dem Testspiel am Mittwoch gegen Jahn Regensburg ausgesetzt hatte, kehrte bereits auf den Platz zurück.

Ort des Geschehens

Damit trainierten am Morgen nur noch Andrej Kramaric, Philipp Ochs und Benjamin Hübner individuell, ehe es am Nachmittag zu einer Kraft-Einheit ins Athletik-Zelt ging.

Auch interessant
1899 Hoffenheim: Jetzt wird am Feinschliff in Windischgarsten gearbeitet
Transfer-Ticker: Grifo geht von Hoffenheim nach Freiburg – Werder Bremen holt Bittencourt
TSG-Sommerfahrplan: Trainingsauftakt, Testspiele, Trainingslager - So bereitet sich die TSG auf die neue Saison vor (aktualisiert)
Mosbach-Sattelbach: Hoffenheim schlägt Braunschweig im ersten Test mit 3:0 (plus Fotogalerie)
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.