1899 Hoffenheim

Kevin Vogt bekommt in Manchester eine Pause

Vogt wirkte zuletzt überspielt und nicht in der starken Form der vergangenen Spielzeit

11.12.2018 UPDATE: 11.12.2018 19:32 Uhr 47 Sekunden

Kevin Vogt. Archivfoto: APF​

Manchester. (dpa) Die TSG 1899 Hoffenheim verzichtet im Champions-League-Spiel bei Manchester City auf Kapitän und Abwehrchef Kevin Vogt. "Er ist nach zwei Jahren sehr, sehr guter Leistung nicht auf seinem Peak. Der Akku ist gerade nicht so voll. Wir haben entschieden, dass er jetzt mal eine Pause kriegt, damit er seinen Akku wieder füllen kann", sagte Trainer Julian Nagelsmann bei der Pressekonferenz vor dem letzten Gruppenspiel am Mittwoch (21.00 Uhr/DAZN) über den 27-Jährigen. Vogt wirkte zuletzt überspielt und nicht in der starken Form der vergangenen Spielzeit.

Die Kraichgauer wollen beim englischen Meister ihre minimale Chance auf das Erreichen der Europa League nutzen. Beim Team von Starcoach Pep Guardiola hilft dem Bundesligisten nur ein Sieg, um doch noch Rang drei zu erreichen. Gleichzeitig muss der Bundesligist darauf bauen, dass Schachtjor Donezk gegen Olympique Lyon verliert. "Wir haben schon viele Wunder im Fußball gesehen. Alles ist möglich", sagte Hoffenheims kroatischer Vizeweltmeister Andrej Kramaric.

Auch interessant
Champions-League-Service: Anreise, Fanmarsch, TV - Was Sie zu City gegen Hoffe wissen müssen
1899 Hoffenheim: Amiri und Geiger sind fit für Manchester
Nagelsmann fordert Guardiola: Kleines Wunder muss her für Hoffenheim

Verzichten müssen die Hoffenheimer auf die gesperrten Adam Szalai und Kerem Demirbay, zudem fallen Havard Nordtveit und Lukas Rupp aus. Nach monatelanger Verletzungspause stehen dafür U21-Europameister Nadiem Amiri und Dennis Geiger erstmals in dieser Saison im Kader. Abwehrspieler Benjamin Hübner, der am Wochenende beim 2:2 in Wolfsburg sein Comeback gab, gilt als sicherer Kandidat für die Startelf.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.