1899 Hoffenheim

Kasim Nuhu beim Medizincheck

Der Ghanaer war am Dienstag am OSP in Heidelberg

24.07.2018 UPDATE: 25.07.2018 06:00 Uhr 51 Sekunden
Kasim Nuhu. Foto: Imago

Heidelberg. (jog) Nach RNZ-Informationen steht Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim unmittelbar vor der Verpflichtung von Kasim Nuhu vom Schweizer Meister Young Boys Bern. Der 23-jährige Ghanaer hatte unlängst verkündet, dem Kraichgauklub sein Ja-Wort gegeben zu haben

Am Dienstagvormittag weilte Nuhu zum Medizincheck am Heidelberger Olympiastützpunkt. Laut der Tageszeitung Blick mit Sitz in Zürich zieht sich der Poker zwischen Young Boys und "Hoffe" bereits seit Wochen hin. Grund dafür ist, dass der spanische Erstligist Club Deportivo Leganés noch 50 Prozent an den Transferrechten hält. Die Blau-Weißen aus der südlich von Madrid gelegenen Vorstadt holten den athletischen Innenverteidiger 2013 nach Europa.

Blick zitiert Nuhu wie folgt: "Es war ein großartiges Gefühl, für Young Boys zu spielen. Aber ich denke, dass dies der richtige Zeitpunkt für mich ist, ein neues Kapitel an anderer Stelle zu eröffnen."

Mittlerweile sollen sich Hoffenheim und Bern über die Ablösesumme für Nuhu einig geworden sein, also geht es nun noch um Vertragsklauseln und Details. Da YB-Sportchef Christoph Spycher in der Szene als hartnäckiger Verhandler gilt, ist die Sache noch nicht endgültig unter Dach und Fach. Auf Nachfrage wollte die TSG die bevorstehende Verpflichtung von Nuhu nicht kommentieren.

Am Sonntag reisen die "Nagelsmänner" ins einwöchige Trainingslager (29. Juli bis 5. August) nach Windischgarsten in Oberösterreich. Bis dahin sollte das "Kleingedruckte" im Kontrakt mit Kasim Nuhu endgültig geklärt sein.

Auch interessant
Transfer kurz vor dem Abschluss: Nuhu öffnet wohl das Kapitel Hoffenheim
Transferticker 1899 Hoffenheim: Wer kommt? Wer geht?
Testspiel gegen Queens Park Rangers: Hoffenheim verspielt in der Schlussphase den Sieg
1899 Hoffenheim: Kerem Demirbay nimmt Özil in Schutz
1899 Hoffenheim: Im Mittelfeld wird's eng
Kaderanalyse 1899 Hoffenheim: Die Qual der Wahl
1899 Hoffenheim-Trainingslager: Der Kampf um die Startelf ist in vollem Gange (plus Fotogalerie)
1899 Hoffenheim: Joshua Brenet hat keinen Bock auf die Bank
TSG 1899 Hoffenheim: Nuhu will zu "Hoffe"
(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.