1899 Hoffenheim II

Regionalliga-Start in den Sand gesetzt

1:2-Niederlage in Steinbach - Platzverweis entscheidend

29.07.2018 UPDATE: 29.07.2018 20:00 Uhr 55 Sekunden

Fast immer Fußball im Kopf: Hoffenheims Trainer Marco Wildersinn. Foto: apf

Haiger. (miwi) Die U23 der TSG Hoffenheim hat den Start in die neue Regionalliga-Spielzeit in den Sand gesetzt. Das Team von Marco Wildersinn verlor am Sonntag Nachmittag beim TSV Steinbach 1:2 (1:0).

Entscheidend für die Niederlage war ein Platzverweis gegen Mittelfeldspieler Robin Szarka nach einer halben Stunde. In Unterzahl gaben die Hoffenheimer eine frühe Führung noch aus der Hand.

"Der Platzverweis hat unser Spiel verändert, klar", ärgerte sich Wildersinn über die Situation in der 30. Minute, als Robin Szarka ein hartes Foul im Mittelfeld beging und deshalb vom Platz musste. Eine harte, aber vertretbare Entscheidung, durch die die Hoffenheimer in der Folge stärker unter Druck gerieten. Dennoch ging die TSG mit einer 1:0-Führung (Tor: Domenico Alberico, 9.) in die Pause.

Nach dem Wechsel waren die Steinbacher überlegen und trotzdem ist die Niederlage aus Sicht der Hoffenheimer bitter, denn die Gegentore fielen nach Standardsituationen. Zunächst schaffte Nikola Trkulja mit einem Elfmeter das 1:1 (60.), ehe Fatih Candan nach einer Ecke zum 2:1 traf (82.).

In der Nachspielzeit hatte Thomas Gösweiner die Chance zum Ausgleich, doch der Kopfball des TSG-Angreifers landete knapp neben dem Tor. "Das ist schade, denn wir haben trotz der Unterzahl über eine Stunde ein gutes Spiel gemacht", erklärte Wildersinn.

Auch interessant
1899 Hoffenheim II: Aufmerksam und lernwillig

TSV Steinbach: Löhe - Kunert, Herzig, Strujic (58. Heister), Wegner (58. Candan), Bisanovic, Trkulja, Reith, Budimbu, Marquet, Bektasi (77. Göttel).

TSG Hoffenheim II: Drljaca - Amade, Rettig, Strompf, Politakis (30. Bender), Gösweiner, Baumgartner (73. Ludwig), Wähling, Chana, Alberico (85. Foshag), Szarka.

Schiedsrichter: Justus Zorn (Freiburg); Zuschauer: 1089; Tore: 0:1 Alberico (9.), 1:1 Trkulja 60., Foulelfmeter), 2:1 Candan (82.); Rote Karte: Szarka (30., grobes Foulspiel).

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.